Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Images

  1. #1
    CLiff
    Gast

    Standard Images

    Hallo zusammen
    Ich weiß nicht ob das jetzt überflüssig ist, aber ich möchte hiermit vor allem unerfahrene Benutzer ansprechen.

    Es ist sehr hilfreich ab und zu ein Image von seiner Windows-Partition zu machen, da man dann bei einem Virenbefall, Problemen mit der Registry einfach wieder auf einen alten Stand wechseln kann. ZB mit AcronisTrueImage, das gibt es hier. Das Programm ist sehr gut aufgebaut, einfach zu bedienen, nur es kostet halt etwas. Aber ist meiner Meinung nach die Investion wert.
    Sonst kann man auch mit Windows einen Wiederherstellungspunkt festlegen. Funktioniert dann bei einem ich sag mal "Totalabsturz" nicht mehr, deswegen ist die Acronis Lösung eingentlich besser.

    Außerdem ist es auch gut Partitionen anzulegen. Dazu gibt es auch diverse Programme. Vorteile sind, dass man das ganze ein bisschen überschaubarer macht und man kann zum Beispiel eine eigene Windows-Partition machen, auf der dann nur Windows und einige wichtige Programme installiert sind. So bleiben bei einer nötigen Systemwiederherstellung die Eigenen Dateien, eigene Musik und Bilder, Videos etc. erhalten..

    ->Man erspart sich damit viel Ärger und kann Probleme mit Windows effektiver/schneller beheben, (auch wenn man dannach evtl. nicht weiß´, wodurch der Fehler verursacht wurde).

    Ich habe dieses Thema mal eröffnet, da es mir so vorkommt, dass viele diese Möglichkeit gar nicht kennen. Hoffe, ich konnte ein paar Leute damit erreichen. Achja, das ist jetzt keine Schleichwerbung für Acronis, aber den benutze ich nunmal lg CLiff
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    als alternative dazu kann ich norton ghost empfehlen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    dd ist auch nicht schlecht. Und kostenlos. Außerdem sichert das alles, jedes Datenformat.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Tut mir leid mit dem Doppelpost, ich hab wohl einmal statt Vorschau auf absenden gedrückt. Also den anderen kann gerne einer löschen...
    @topic
    Sichert Acronis nicht alle Dateien? Wäre mir neu..
    lg

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei Partitionen kann ich die gparted-Livecd empfehlen.
    einfach mal googeln.
    Übersichtlich, praktisch und hat noch Screenshotfunktion und Konsole.
    Man muss von der CD booten.
    Ist auch nicht so überladen wie so ne Kanotix CD, wo alle möglichen Grafikeffekte an sind und nichts geht.

    Und ist natürlich OpenSource

    Viele liebe Grüße
    The User

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    partitionieren is auch partition magic nicht schlecht....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Überlappen von 2 images
    Von shed im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:18
  2. ISO-Images erstellen
    Von didi2005 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 20:32
  3. Anzeige von Images im neuen IE 7.0
    Von andi11800 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 13:33
  4. Images in Tabellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 04:12
  5. Images@JPG
    Von Exar Kun im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •