Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bild auf HP erst ab einem bestimmten Datum ?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bild auf HP erst ab einem bestimmten Datum ?

    Hi,

    ich habe in eine Website einen Adventskranz eingabaut.

    Nun hätte ich es gerne so das jeweils am 2. 3. und 4. Advent ein Bild mit einer Kerze die nicht brennt wechselt zu einem Bild mir einer brennenden Kerze.

    Wie kann ich das schaffen ?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Vielen Dank im Vorraus =)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    dazu kannst du dir eine Lösung aus
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35427

    und
    http://www.selfphp.info/funktionsref...en/getdate.php

    basteln. Du verwendest einfach keine übergebene ID, sondern prüfst das aktuelle Datum und gibst entsprechend ein Bild zurück.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab mir das mal angeguckt aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

    Vorallem glaube ich das bei diesen scripts die du mir als Beispiel genannt hasst es nur so funktioniert das das Bild nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gezeigt wird und dannach wieder verschwindet.

    Ich möchte aber das das Bild zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheint und dann auch stehen bleibt für längere Zeit.

    Außerdem bin ich noch nicht so gut in php und kann mir so ein script noch nicht wirklich zusammen basteln.

    Also vielleicht könntet Ihr mir noch etwas mehr Hilfestellungengeben ? =)
    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du das Bild auf den server hochlädst, musst du gleichzeitig einfach in einer datenbank das datum (timestamp) zu dem bild speichern, ab wann es angezeigt werden soll. die Abfrage läuft dann so:

    "... WHERE ".time()." > time"

    wobei "time" dem timestamp entspricht ab dem das bild angezeigt werden soll. fertig.

    Heinrich S.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Funktioniert sowas auch noch ohne Datenbank ?
    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Funktioniert sowas auch noch ohne Datenbank ?
    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst zumindest das Datum irgendwo vermerken, ab wann es angezeigt werden soll, das kannste auch umständlich in einer txt reinschreiben und auslesen lassen, aber der Verwaltungsaufwand ist da meiner Meinung nach zu groß.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei textdatein müsstest du alles auslesen in array schreiben und dann noch die rausfiltern, die du haben willst, bei DB brauchst du nur den letzt genannten Schritt zu machen.

    Ich empfehle auch Datenbank.

    Heinrich S.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    warum Text-Datei oder MySQL-Datenbank?
    Code:
    if(time() > mktime(0, 0, 0, 12, 7, 2007))
    {
      // Bild ab dem 07.12.
    }
    else
    {
      // Bild vor dem 07.12.
    }
    ungetestet, aber die Idee sollte klar sein.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ich mir es recht überlege, dann ist hartcodiert in deinem Fall auch die Beste lösung, du hast ja nur 3 bzw. 4 bestimmte Zeiten und keine Variablen.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. Bild soll erst nach 30 sek erscheinen
    Von badmaxx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 08:23
  2. Bild von Webseite zu einer bestimmten Uhrzeit downloaden
    Von pascalS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 05:34
  3. Bestimmte Zahl mit einem Bestimmten Bild verknüpfen
    Von jason89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:15
  4. anzahl tage von bestimmten datum abziehen
    Von Jens im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:51
  5. aktuelles Datum in einem Textfeld
    Von Andreas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 15:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •