Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rausschmiss nach Login

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rausschmiss nach Login

    Ich habe einige Tage erfolgreich an Plone 3 rumgewerkelt und nun passierte heute folgendes: Ich logge mich erfolgreich im Frontend ein, klicke auf eine weitere Seite und fliege als Benutzer raus. Cookies oder andere Browsereinstellungen sind es nicht. In Zope kann ich zudem weiter arbeiten. Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas in der Richtung umgestellt zu haben.

    Woran kann das liegen, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann Dir zwar noch keinen direkten Tipp geben,
    aber beschreib mal genauer, was wie passiert, dann kann Dir vielleicht
    besser jemand hier helfen.

    Führt der erste Klick nach LogIn auf jede beliebige Seite
    Deiner Site zum Rausschmiss? Oder nur auf eine bestimmte Seite?
    Oder ein paar? Gilt das für alle Benutzer?
    Ich hab immer ein paar Dummie-Accounts zum Testen,
    einen, der nur member ist, einer, der member und reviewer ist, etc...
    Passiert das allen Usern oder nur bestimmten?

    Wie ist die genaue Meldung bei dem, was Du Rausschmiss nennst?

    Hoffe, Dir kann bald jemand helfen,
    LG

    imbabura

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja, was passiert ... Also, ich habe nichts geändert, was diesen Bereich berühren dürfte, also keine Änderung der Rechtevergabe oder der Nutzereinstellungen in der Datenbank an relevanten Templates oder sonst etwas. Das mal vorweg.

    Ich kann mich weder mit meinen Account von der Installation, noch mit den 3 Testaccounts (Reviewer, admin, editor) anmelden. Bzw. anmelden schon, der Name erscheint auch in Statuszeile, aber jeder Klick, egal wohin führt zum Logout. Man erreicht zwar die gewünschte Seite, aber alle Login-Optionen zum Verfassen von Texten, der Konfigurationsbereich usw. sind weg. Kurz: Die Seite sieht aus wie für anonyme Nutzer.

    Nutze ich meinen Installationsaccount für Zope, kann ich alles in der Datenbank ändern. Wenn ich von dort über "view" die Seite in einem neuen Fenster aufrufe, funktioniert alles tadellos. Automatische Anmeldung (durch Aufruf über Zope), alle Login-Optionen vorhanden.

    Bin etwas ratlos ...

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ups, als Gast geantwortet.

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, da bin ich leider auch ratlos.
    Zumal Du wahrscheinlich keine Anleitung zur Reproduktion des Fehlers geben kannst. Hoffe, jemand anders weiß mehr Rat.

Ähnliche Themen

  1. Login nach unten verschieben *UPDATE*
    Von sternli im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:35
  2. Nach Login keine neuen nachrichten abrufbar
    Von Dirk im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 20:41
  3. wbb - rausschmiss bei SEITEN-RELOAD in iFrame...
    Von CHIEFmaster im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:34
  4. weiterleitung nach login
    Von icefighter17 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:27
  5. Nach Login/User Abfrage
    Von restore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •