Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: googleprobs!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard googleprobs!

    hey,

    war mit dem Suchwort "Linkportal" auf der dritten Seite bei google eingetragen.
    Nun mit meiner neuen Indexseite hat es mich logischerweise auf die sechste Seite zurückgeworfen.
    Heute wollte ich schauen ob ich immer noch auf der sechsten Seite steh..
    Bis zur 40 Seite kein Eintrag von meinem Linkportal. Egal mit welchem Suchwort ich gesucht habe.

    Kann es sein das ich von google gesperrt wurde und falls ja wieso?
    Die Suchwörter habe ich max. 5 mal bei 100 Wörtern reingeschrieben.

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mal ne "blöde" Frage. Warum ist dir der Eintrag bei Google denn so wichtig?

    Ich meine, in gewisser Weise ist Google ja eine Konkurenz von dir. Ich jetzt als potenzieller Seitenbesucher von dir würde doch nicht erst bei Google ein Linkportal suchen, auf welchem ich immer noch die Seite/n suchen müsste, die mich interessieren, sondern die Seite/n doch lieber gleich von Google suchen lassen.

    Außerdem finde ich dein Linkportal zu allgemein. Um wirklich interessant zu sein, müsstest du die vorhandenen Themen komplexer abdecken und das wird zu umfangreich, wenn du die Site so allgemein halten willst.

    Als Beispiel mal Football:

    Du hast alle 32 Teams der NFL verlinkt, mir als Footballfan fehlen jetzt noch:
    1. die wichtigste Seite überhaupt nfl.com
    2. was ist mit Footbal in Deutschland ?
    3. wo finde ich die Regeln ?
    4. wo kann ich Karten bekommen ?
    5. wo kann ich die Cheerleader sehen ?
    6. wo kann ich vielleicht selber Football spielen ?
    7. Wann gibt es was, wo im TV ?

    Wahrscheinlich fällt mir bald sogar noch mehr ein.

    Was ich damit sagen will, wenn du dies alles auf deiner Site beantworten würdest, allso die Links dazu lieferst, dann könnte man sagen, wenn du was über Football wissen willst, vergiss Google, sieh bei eatofid nach, da findest du alles was du brauchst. Dann ist ein solche Seite auch interessant.
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn Seiten als "Linkfarmen" erkannt werden, fliegen sie auch schon mal ausm Index. Sollte bei deiner Indexseite aber nicht so sein, oder?

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf der Startseite hast Du keine Keywords, außerdem könnte es sein, das Deine Seite (wie jojo87 schon sagte) aus dem Index geflogen ist.
    Web Design Gallery - Galerie für herausragendes Webdesign

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey,

    haha Dikra, weil google das um und auf ist. Laut Studie besuchen mehr als 90% deine Webseite. Glaub mich noch an 93,4% zu erinnern können.

    Für einen normalo ist es auch unmöglich tausende Besucher täglich auf seinem Portal zu ergattern, ohne google.

    Ein grosser Konzern lässt einfach zigtausend Euros Budget für Werbung springen und schon habens nach nen paar Tagen wenn die Page online ist schon tausende Besucher täglich.

    Das mit dem Bsp. Football ist mir auch schon eingefallen. Kommt alles noch aber das Linkportal steht eben noch am Anfang.
    so gesehen hast recht. So hab ich das noch nie gesehen.



    @Internet_Legende: aso, wenn ich also nur Grafiken auf der Startseite hab, kann es sein, dass ich bei google nicht gerankt werde? Den Code hätt ich ja angepasst mit metatags und title.


    @jojo87: Dann müssten ja alle Webkataloge rausfliegen und alle anderen Linkportale auch. Mein Linkportal ist ja da noch sehr unbedeutend.
    Bei mir is wies scheint alles aus google geflogen.


    Werd eventuell am Wochenende das Linkportal vom Netz nehmen und nur die Linktauschbörse oben lassen.
    Das Linkportal bearbeit ich dann offline weiter und stell es erst wieder online wenn es wirklich ein grosses Portal ist. Dann werd ich nen paar zusätzliche Schichten, zwecks Budget, abrackern und ordentlich werben damit mein Linkportal auch gleich einige Leute erreicht.
    Aber das dauert noch. Nun kennt ihr meine geheimen Pläne. hehe

    Wohl doch keine gute Idee 2 Webseiten auf eine Indexseite zu vereinigen.
    Also in punkto google ranking.

    Mfg eatofid

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @jojo87: Dann müssten ja alle Webkataloge rausfliegen und alle anderen Linkportale auch. Mein Linkportal ist ja da noch sehr unbedeutend.
    Bei mir is wies scheint alles aus google geflogen.
    Tun sie doch auch
    Web Design Gallery - Galerie für herausragendes Webdesign

  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das Webkataloge und Linkportal aus dem Index von google fliegen ist ein Gerücht.
    In meinem Fall war es ein Eigenfehler da ich meine alte Indexseite löschte und bei der neuen vergessen habe, den code (title, meta tags) zu bearbeiten.
    So war ich dann 3 Tage nicht bei google zu finden.


    Den Text hat mir gerade ein SEO Guru geschrieben. Sein Account bleibt besser anonym. Was haltet ihr von dem Text?

    Oh je, ich hab ehrlich gesagt keine große Lust mehr mich über das Thema zu unterhalten. Wer nix in der Hose hat braucht nen PR, sonst ist der für nix zu gebrauchen --> Google hat das Patent des PRs verkauft. Jetzt weißt Du wie viel Dein grüner Balken Wert ist

    Ich brauch keine Referenzen angeben, die Seite anonym) hat monatlich 90 unique Besucher ---> Ich hab 5 Minuten SEO betrieben, d.h. ich hab mir 3 Links besorgt und bekomme auch gut Besucher über Google.com.

    Weißt Du was 130 Besucher im Monat sind? Versuch mal davon zu leben. Die Projekte die ich optimiert haben, haben zwischen 1000 und 8000 Besucher TÄGLICH.

    Wenn Du wirklich was über SEO lernen willst, dann bist Du an dem Forum am falschen Ort

    Glaub es mir oder glaub es mir nicht, ist mir völlig egal Jeder das seine.


    Der PR ist für nix zu gebrauchen?
    In jedem tutorial welches ich bisher gelesen habe, steht was anderes.

    130 Besucher täglich, nicht monatlich. Hat er sich wohl verlesen.

    Zwischen 1000 und 8000 Besucher? Also doppelt soviel wie Forum-hilfe? Ok.

    In dem Forum gibt es durchaus den einen oder anderen der sich in punkto SEO gut auskennt. Ein tolles Beispiel ist Lizzard.

    Geile Grammatik, 13?

    Mfg eatofid

    P.s.: Einfach lächerlich

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von eatofid
    das Webkataloge und Linkportal aus dem Index von google fliegen ist ein Gerücht.
    In meinem Fall war es ein Eigenfehler da ich meine alte Indexseite löschte und bei der neuen vergessen habe, den code (title, meta tags) zu bearbeiten.
    So war ich dann 3 Tage nicht bei google zu finden.
    Nein, ist kein Gerücht Teilweise sind Kataloge aus dem Index geflogen, teilweise sind sie abgewertet worden. Siehe retort.de.
    Web Design Gallery - Galerie für herausragendes Webdesign

  9. #9
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, das is ne Ausnahme. Hab mir den Webkatalog kurz angesehen. Ist ja ne richtige Linkfarm. Da is kein Wunder.


    Edit: Damit meine ich, dass es schon passieren kann, dass google Linkportale/Webkataloge vom google ranking ausschließt, sofern so gut wie kein Content sondern nur Verlinkungen/Hyperlinks etc. bestehen.

  10. #10
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Mein Webkatalog wurde von PR4 auf PR nichts abgestuft

    Aber auch andere Webseiten wurden ganz schön zurückgestuft. Wenn ich nur den PR von http://www.phpbb.com jetzt betrachte und bedenke, welchen PR die Seite vorher hatte
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •