Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bertolt Brecht

  1. #1
    Janine 19
    Gast

    Standard Bertolt Brecht

    Ich soll für die Schule eigendlich eine Tebelle erstellen:
    Jahr Ereignisse Werke Kulturelles&Politisches
    also ich soll dis alles nach Jahren ordnen...
    So nun finde ich im World w w nicht mal die sammlung aller werke. Ich find die wichtigsten werke zusammen gefasst... Jetzt brauch mir auch keiner mit wiki kommen ich hab schon gesucht


    Bertolt was tust du mir da nur an??????? Du Idiot!


    Gottseidank geht alles schnell vorüber
    Auch die Liebe und der Kummer sogar.
    Wo sind die Tränen von gestern abend?
    Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Janine 19
    Gast

    Standard Brect du idiot

    Ich muss mich berichtigen ich find alle werke gesammelt aber die Jhreszahlen dazu nich

  3. #3
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    1.3 Seine wichtigsten Werke
    1.3.1 Bühnenstücke
    „Baal" (191
    Verherrlichung der „Ichsucht" - Das Stück sollte provozieren und verursachte einen
    Theaterskandal
    „Trommeln in der Nacht" (1919)
    Heimkehrertragödie - Kriegsgewinner und Kriegsverlierer werden einander gegenübergestellt
    „Im Dickicht der Städte" (1923)
    Der Kampf zweier Männer in der Riesenstadt Chicago 1912
    „Mann ist Mann" (1926) - Lustspiel
    Die Verwandlung des Packer Galy Gay in den Militärbaracken von Kilkoa im Jahre 1925
    „Die Dreigroschenoper" (192
    „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" (1928/29)
    Zynische Anklage gegen die ausschließlich auf Geld gegründete Gesellschaft
    „Die heilige Johanna der Schlachthöfe" (1929/30)
    Zum 500. Todestag der Johanna d’Arc als Modernisierung durch Umwandlung der heiligen
    Johanna in ein amerikanisches Heilsarmeemädchen und Verlegung des Schauplatzes in das Milieu
    Chikagoer Schlachthöfe.
    „Die Gewehre der Frau Carrar" (1937)
    Erzählungen aus dem spanischen Bürgerkrieg
    „Das Leben des Galilei" (193
    Schauspiel über das Ringen Galileis um die Wahrheit
    „Mutter Courage und ihre Kinder" (1938/39)
    Eine Chronik aus dem 30jährigen Krieg über die Sinnlosigkeit des Krieges.
    „Die Tage der Kommune" (1945)
    Lehrstück über den Pariser Aufstand 1871.
    1.3.2 Erzählende Dichtung
    „Der Dreigroschenroman" (1934)
    Satirischer Roman zur Dreigroschenoper
    „Kalendergeschichten" (1949)
    Gedichte und Balladen, die durch ihre Fabel belehren wollen
    „Geschichten vom Herrn Keuner" (194
    Prosa über Freundschaftsdienste, Verläßlichkeit, Konsequenz und Eigentumstrieb.
    „Die Geschäfte des Herrn Julius Caesar" (1949)
    Unvollendeter zeitsatirischer Roman über einen Schriftsteller der eine Biographie über Caesar
    schreiben will.
    „Flüchtlingsgespräche" (1961)
    1.3.3 Lyrik
    „Hauspostille" (1927)
    „Lieder, Gedichte, Chöre" (1939)
    Politische Lieder auf Deutschland
    „Svendborger Gedichte" (1939)
    „Hundert Gedichte 1918 bis 1959" (1951)
    Stellungnahme zur Hitler-Zeit
    „Die Erziehung der Hirse" (1952)

  4. #4
    Toni is back
    Gast

    Standard

    Weiss jemand was zur Interpretation von LIED EINES FREUDENMÄDCHENS? Ich hab keine Ahnung wie ich die analyse anfangen soll... was wollte brecht damit sagen? wie heisst denn die folge der Reime?
    Was für ein Sprachrhythmus? Hääääääääääää
    Ich find echt nischt was mich son bissle anregt irgendwas zu schreiben...
    Ich würd auch dafür bezahlen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •