Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: treiber / firmware update

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard treiber / firmware update

    moin !

    ich hab meinem vatter heute mal einen wlan router gegönnt.
    klappt alles soweit perfekt, bis auf ein notebook. des hat eine
    acer wlan 11g pcmcia card drin. die verbindung wird auch
    hergestellt (also signal usw is vorhanden), doch ich kann weder
    ins i-net, noch auf den router, noch den router anpingen.

    ich tip mal schwer drauf das es an der verschlüsselung liegt.
    da router will wpa und die acer card unterstützt nur wep.

    bevor ich mir jetzt ne neue hol, weiß jemand wo ich evtl n update
    für des teil herbekomme ?

    gegoogelt hab ich schon, erfolglos. auch auf acer.com konnt ich
    nichts finden....

    *th*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    Ich befürchte, da hast du schlechte Karten. Wenn der Router nur WPA und die WLAN-Karte nur WEP kann, wird du das nicht hinbekommen. Allerdings sollten aktuelle Router auch WEP können.

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon. aber wep is mir zu unsicher *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    phpfan
    Gast

    Standard

    Ist "acer wlan 11g pcmcia card" die genaue Bezeichnung? Da müsste es noch mehr Infos geben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man bei PCMCIA-Cards ein Firmware-Update machen kann.

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    is die genaue beschreibung....

    ergänzent steht noch wlan-g-pc2 drunter....

    also bei der kann mas, sonst würde in der dazu gelieferten
    software nicht der punkt "firmaware update einspielen"
    auftauchen *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    phpfan
    Gast

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei einigen Routern kannst du einstellen, dass nur bestimmte MAC-Adressen ins Netzwerk kommen. Für den Rechner erscheint es dann als ungesichert, alles macht der Router, aber in Wirklichkeit ist das Netzwerk so sehr sicher.

    Viele liebe Grüße
    The User

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    der MAC Schutz bringt gar nichts. Wenn ein Angreifer den Traffic bei der Anmeldung ans Netz mitliest, sieht der auch die MAC-Adresse, die die WLAN-Karte an den Router schickt. Und bei allen Treibern kannst du die eingebrannte MAC-Adresse mit einer anderen überblenden.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. treiber
    Von scorpion t im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:40
  2. [Ubuntu 7.10]Niedrige Auflösung nach Treiber-Update
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:00
  3. fritz box firmware
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 12:43
  4. firmware update novatel xu870....
    Von Netvampier im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:59
  5. Update
    Von Madart im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 19:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •