Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Dateianzeige über Serveradressierung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Keine Dateianzeige über Serveradressierung

    hallo erstmal,

    ich hab ein problem bei meinem strato server. und zwar möchte ich dateien, wie zum beispiel .jpg oder ähnliches, die ich auch schon hochgeladen hab(via ftp), aufrufen.

    ich hab über den server auch eine seite laufen, die auch komplett fuktioniert.
    wenn ich jetzt allerdings ein bild hochlade, als beispiel: http://www.website.de/ordner/bild.jpg

    bekomme ich:

    Not Found
    The requested URL /ordner/bild.jpg was not found on this server.

    ist aber definitiv drauf!


    achso, wenn ich es so öffne, geht es:

    ftp://www.website.de:passwort@www.we...rdner/bild.jpg

    wäre natürlich schwachsinnig, da ich ja in dem falle meine login-daten freigeben würde.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja ... klingt als habest du den ordner mit htaccess geschützt.
    dann sind natürlich auch alle inhalte gesperrt.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, wenn das so klingt. ich hab aber keine einstellungen vorgenommen, also muss es wohl irgendwie schon voreingestellt sein.
    hat jemand eine ahnung, wo ich diese einstellungen vornehmen kann. ich suche schon die ganze zeit in diesem "sehr übersichtlichen" strato-menü.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du es in den richtigen ordner hochgeladen ?
    viele Server haben im Hauptverzeichnis standardmäßig viele Ordner wie
    "files","html","var" wobei nur die inhalte von "html" auch für das Internet verfügbar sind.

    d.h. wenn du "bild.jpg" in "files"hochlädst kannste es zwar über
    Code:
    ftp://username:passwort @ deineseite.de/files/bild.jpg
    nicht aber über
    Code:
    http://www.deineseite.de/file/bild.jpg"
    aufrufen

    oder hast du ggf ausversehen als ".JPG" statt ".jpg" hoch geladen ? oder rufst du "Bild.jpg" stat "bild.jpg" auf ?
    Auf vielen Servern ist die Groß-/Kleinschreibung wichtig
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab auf kleinschreibung geachtet und die ordner alle selbst angelegt. also via smartftp auf meinem server zugegriffen, ordner erstellt und die dateien hochgeladen.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach doch mal ein Screenshot wenn du eingeloged bist von dem ftp ordner wo das bild drin ist ?
    lad ihn dann am besten hier hoch : www.getpic.info
    wenn du nicht willst das jemand die URL erfährt schicks mir per PN ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast dus auch im httpdocs drin?

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es hat sich soweit erledigt. ich brauchte nur mal nen schlag auf den hinterkopf.

    es lag einfach daran, dass ich meine domain über nen ordner gelegt hatte, diesen ordner allerdings immernoch im aufruf hinter der domain angegeben hab - also einmal zuviel.

    und die ordner, die nicht in diesem ordner drinlagen, konnte ich somit ja auch nicht verwenden, was ich auch noch probiert hatte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35
  2. Keine Netzwerkumgebung
    Von Crisu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 11:35
  3. Keine DB Verbindung
    Von MAD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:54
  4. Keine Scrollbar.....
    Von SeaL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 13:24
  5. Infos über Viren die eigentlich keine sind und ähnliche
    Von umbenannt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 08:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •