Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Imagemap - überlagern

  1. #1
    MorpheusX
    Gast

    Standard Imagemap - überlagern

    Hi @all,

    hab mich gerade mal an Imagemaps gemacht... Ich habe mit einem Polygom einen Bereich definiert (mit einem Alt-Text und einem Link zu einer anderen Homepage) und dann versucht, noch ein Rechteck IN dieses (schon definierte) Polygom hineinzusetzen und einen anderen Alt-Text und Link einzusetzen. Es gibt ja die Möglichkeit, diese Feld einfach "auszuspannen", sprich die Punkte rund um das Rechteck herum zu setzen. Das ist mir aber zu langwierig, darum wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß ob so ein überlagern funktioniert bzw wenn es möglich ist, wie! Vielen, vielen Dank schon im Vorraus!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    MorpheusX

    P.S.: Hab als HTML-Editor phase5
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <div style="position&#58;absolute; left=200px; top=200px;>
    eine imagemap
    </div>
    <div style="position&#58;absolute; left=210px; top=220px;>
    andere imagemap
    </div>
    Pixelangaben natürlich anpassen!

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    The User, was bringt das? nur das oberste element wird das sein, was funktionsfähig agieren kann.
    bei einer totalen deckungsgleichheit haste davon gar nichts!
    nen z-index im style würd dich da auch nich weiterbingen!
    moprheus, du kommst um die langwierige variante meines erachtens nicht rum!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    MorpheusX
    Gast

    Standard

    ok danke sehr an euch beide für die schnelle antwort! na dann werd ich mich wohl oder übel ans koordinatensuchen machen... vielen dank nochmals!!!!

    mvfg,
    MorpheusX

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie fies...

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. Bildweschel + Imagemap
    Von sensei im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:11
  2. imagemap
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:39
  3. Imagemap
    Von GottesHand im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 12:18
  4. Imagemap auf Hintergrundbild im <td> anwenden
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 01:26
  5. Imagemap-Steuerung ...
    Von Phill im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •