Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ich habe absolut keine Ahnung

  1. #1
    phpfan
    Gast

    Standard Ich habe absolut keine Ahnung

    In diesem Forum liest man ungemein oft den Satz "Ich habe absolut keine Ahnung, wie geht das?" Soetwas habe ich bisher in keinem anderen Forum erlebt! Ist das hier der Treffpunkt für lernunwillige und faule Leute?

    Kopfschüttel Leute, wenn ihr was haben wollt, dann müsst ihr was dafür tun. Das ist wie im richtigen Leben, da bekommt ihr auch nicht alles hinterhergeworfen! Helfen ist ja eine Sache, aber alles vorkauen eine ganz andere.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Seht bitte mal phpfan's Kontaktbild an. Das finde ich eigentlich nicht so schlecht. Das stimmt. Erst wenn man bei Google, diesem Forum, anderen Foren oder sonstigen Homepages keine Lösung hat, sollte man posten!

    Aber ich finds nicht so ne schlimme Sache, wenn Leute nicht suchen wollen/können.

    Wenn jeder nach seinem Problem suchen würde, dann hätten wir hier fast nix zu tun. ODER?

  3. #3
    phpfan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von firefox5.0
    Wenn jeder nach seinem Problem suchen würde, dann hätten wir hier fast nix zu tun. ODER?
    Garantiert nicht. Die Fragen würden nur anspruchsvoller. Ich kenne ein Forum, in dem werden Leute mit null Grundlagenkenntnissen ein paar Links vor die Füße geworfen und Ende im Gelände. Und genau das ist auch richtig so. Wenn man null Ahnung hat. kann man auch kein Script oder sonstwas einfach in seine Homepage übernehmen. Und sobald dann wieder was nicht funktioniert, sind diese Leute wieder da und jammern auch noch rum, dass sie ein defektes Script haben! In dem anderen Forum funktioniert das wunderbar, da lernen die Schnorrer sehr schnell, dass sie so nicht weiterkommen.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    gegen Fragende, die gleich das komplett fertige Script als Antwort haben wollen, habe ich auch etwas. Allerdings sollte man aufpassen, nicht alle Fragende über einen Kamm zu scheren.
    Natürlich gibt es Experten- und Einsteiger-Foren im Internet, wer mit den Fragen der Einsteiger in einem Einsteiger-Forum (so sehe ich forum-hilfe.de zum Großteil) nicht leben kann, ist hier vielleicht falsch aufgehoben...


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    phpfan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vbtricks
    wer mit den Fragen der Einsteiger in einem Einsteiger-Forum (so sehe ich forum-hilfe.de zum Großteil) nicht leben kann, ist hier vielleicht falsch aufgehoben...
    Darum geht es doch garnicht. Bei vielen Fragen kann man doch sofort erkennen, dass da jemand noch nicht mal auf die Idee gekommen ist, in der Doku nachzusehen. Ein schönes Beispiel ist eine HTML-Textarea. Immer wieder kommt doch die Frage bzgl. dem Value. Ein Blick in SelftHTML reicht, um festzustellen, dass es dabei kein Value-Attribut gibt. Von dieser Sorte Fragen wird dieses Forum doch manchmal überschwemmt, das muss einfach nicht sein und schadet dem Niveau des Forums!

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    meinst du diese Fragende lesen deinen Thread, wenn sie noch nicht mal die Doku lesen? Welchen Zweck verfolgst du mit deinem Thread?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich versteh den sinn auch nicht. klar sind beiträge wie "kann mir schnell jemand
    zeigen wie man ne homepage erstellt" oder "wie binde ich n bild ein" nervig
    und könnten mit 1 minute google behoben werden....

    aber so faule leute gibts nunmal. wirf ihnen selfhtml hin und die sache hat
    sich erledigt. vielleicht schaun se dann beim nächsten mal gleich nach...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    phpfan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vbtricks
    Welchen Zweck verfolgst du mit deinem Thread?
    Ich würde die helfenden User gerne mal zum Nachdenken anregen. Hier werden eben nicht Hinweise nach SelfHTML etc. geschrieben, sondern oft die Lösung gepostet. Damit helft ihr aber nicht wirklich! Da kommt doch ein Fragender nie auf die Idee, mal in der Doku nachzusehen. Man kann aber sicher sein, dass er beim nächsten kleinen Problem wieder hier ist. Das Niveau ist meiner Meinung nach schon tief genug.

  9. #9
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier werden eben nicht Hinweise nach SelfHTML etc. geschrieben
    Dann frag ich mich, warum ich diesen Link inzwischen schon im schlaf tippen kann.
    Desweiteren ist dies wie schon gesagt, ein Anfängerforum. Das diese ewig gleichen banalen Fragen irgendwann auf die Nerven gehen, stimmt. Aber sie können auch nützlich sein. Wenn du genau hinschaust, sind es nicht immer wieder die selben Leute, die dann auf diese Fragen ala "Bild einbinden" mit der entsprechenden Codezeile antworten, sondern immer wieder andere, die erst seit kürzerem im Forum sind bzw. sich mit HTML beschäftigen. Somit stellen diese Fagen für einige User einen guten Lerneffekt bereit, da man schauen kann, ob man auf solche Standardsachen richtig antworten kann.
    Zudem werden auch genügend Leute entsprechend abgeatscht und kommen auch nicht wieder,, finde ich zumindest.

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von phpfan
    Hier werden eben nicht Hinweise nach SelfHTML etc. geschrieben, sondern oft die Lösung gepostet.
    Na da haste recht. Hier postet man gleich die Lösung (nicht immer), statt auf SelfHTML oder einer sonstigen Doku zu verweisen. Ich bin halt einer von denen, die gleich n' Script posten und dann wäre das Problem behoben.

    Zitat Zitat von phpfan
    Man kann aber sicher sein, dass er beim nächsten kleinen Problem wieder hier ist.
    Genau das passiert meiner Meinung nach auch hier ein paar Mal...


    Ich werde zukünftig auch mehr auf Dokuseiten verweisen. Bin halt zu freundlich!

Ähnliche Themen

  1. Hab keine Ahnung von phpbb3
    Von Kingpin405 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:55
  2. brauche dringend hilfe habe asolut keine Ahnung ;-)
    Von nubie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:41
  3. bin neu und hab noch keine ahnung von php
    Von Dana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:10
  4. habe keine Ahnung
    Von Davide im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 23:52
  5. Ich habe weniger Ahnung als gar keine!!!
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •