huhuu,bin ganz verzweifelt Sad...kann mir vllt jemand das horner schema erklären bzw wie man mit hilfe des horner schemas eine wertetabelle anlegen
soll?
also vllt an nem beispiel...hab jezz mal aus dem buch ne aufgabe rausgefischt,die so ähnlich ist wie die die ich machen muss,aber ich will die selber versuchen deshalb geb ich hier mal ne andre an:
f(x)=0,2x³ + 0,2x² - 1,8x - 1,8
also dass das ne funktion 3.grades ist stimmt hoffentlich schonmal?
dann steht da: Legen Sie mithilfe des Horner-Schemas eine wertetabelle für
x€[-4;4] an.heißt das -4 UND 4 oder -4 BIS 4?und wie kommt man darauf?bitte helt mir!!

also ich hab den anfang ja verstanden..denk ich^^..hgab jezz angefangen mit:

0,2 0,2 -1,8 -1,8
+ -0,8 2,4 -2,4
---------------------------
0,2 -0,6 0,6 -4,2

x=-4 ..ist das richtig und muss man das jezz solange weitermachen bis 0 am ende rauskommt oder wars das?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!