Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Formular Problem

  1. #1
    Tom1989m
    Gast

    Standard Formular Problem

    Hallo, ich habe vergeblich versucht mir die Informationen aus dem Internet zu holen deshalb frage ich hier nach!

    Kann mir jemand ein Script erstellen?


    und zwar...

    3 ankreuzbutton
    und 1 eingabefeld


    Bsp.

    Willst du mit mir gehen?

    Ja
    Nein
    Vielleicht x

    weitere antwortmöglichkeit: (eingabefeld)

    weil ich keine ahnung hab wie du bist will ich dich erst kennen lernen



    und das ganze soll dann in ner Textdatei gespeichert werden ich hab keine ahnung wie des geht... ich weiß wie ichs mir peer email schicken könnte... aber des will ich nicht... deshalb wärs toll wenn mir jemand n komplettes script schreibt!... vielen dank im vorraus!

    mfg Tom
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    deshalb wärs toll wenn mir jemand n komplettes script schreibt
    Was zahlst du? Oder warum sollte man dir das umsonst schreiben?

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @phpfan: wieso immer gleich geld verlangen... das is nun wirklich sowas von simpel...

    @Threadersteller:

    Also das ist eig relativ simpel..

    Du bastelst dir 3 Dateien...

    eine mit der HTML Form.. Also bsp. "form.html"

    da kommt dann dein Formular rein:

    Code:
    <html>
    <form action="data.php" method="post">
    <input type="text" name="Variable1">
    <input type="text" name="Variable2">
    <input type="submit" value="Abschicken">
    </form>
    </html>
    dann die datei aus der form action... Also in dem Falle "data.php"....

    Dort verwendest du die vorher benutzten Namen als Variablen...
    Das sollte dann in etwa so aussehen:
    Code:
    <?php
    $Variable1=$_POST&#91;'Variable1'&#93;;
    $Variable2=$_POST&#91;'Variable2'&#93;;
    $ausgabe=$Variable1. ", ". $Variable2 ;
    $datei=fopen&#40;"inhalt.txt","a"&#41;;
    $output=fwrite&#40;$datei,$ausgabe&#41;;
    fclose&#40;$datei&#41;;
    ?>
    Soo... Nun brauchst du nur noch eine TXT datei mit dem Namen inhalt.txt oder ähnlich...

    Hab das ganze nicht getestet... müsste aber funktionieren... Du musst dann halt einfach nur noch die zusätzlichen Forms einfügen, und die Variablen hinzufügen...

    mfG Reward

  4. #4
    phpfan
    Gast

    Standard

    Das ist sowas von simple, dass du komplett unsauber programmierst. Kein isset und auch keine Überprüfung, ob die Datei auch wirklich geöffnet werden konnte. Und sperren sollte man die Datei auch, solange man sie benutzt. Außerdem wird bei mehreren Einträgen alles in eine Zeile gepackt, da kein Zeilenumbruch verwendet wird. Für so ein kleines Script ganz schön viele Macken!

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat er das verlangt?...

    Ausserdem is das eine Sache, für die man kein Geld verlangen sollte...
    Mag sein dass das nicht so toll programmiert ist, aber es erfüllt seinen Zweck..

    Und ausserdem habe ich gerade mit dem reinlesen in PHP angefangen... Nur zur Info..

    Aber gut... Verlange für 5 Minuten Arbeit 100€... Damit hilfst du vielleicht dir und haust andere Leute übers Ohr....

  6. #6
    phpfan
    Gast

    Standard

    Es geht mir nicht ums Geld. Ich finde solche Fragen einfach unverschämt! Nichts tun wollen, aber haben, haben, haben! Immer schön nach dem Motto: Ohne Fleiß den Preis!

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das versteh ich doch auch... aber weil du mich gleich so anmachst, nur weil ich demjenigen helfen möchte...xD

  8. #8
    phpfan
    Gast

    Standard

    Ich habe dich nicht angemacht, sondern dir gezeigt, dass dein Script schlichtweg unsauber programmiert ist. Da hast du sogar was bei gelernt.

  9. #9
    Meister(in) Avatar von Reward
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    276
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gut... wenn du meinst...

    für seine zwecke denke ich, hätte es gereicht... aber gut... scheint ja hier nicht auf die hilfe, sondern auf die Fachkenntnis anzukommen, in diesem Forum...

  10. #10
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hört doch auf, wegen sowas zu streiten.

    Immerhin ist Reward´s Lösung mehr Hilfe als die von dir, phpfan!

    Ich finde es auch in gewisser Weise unverschämt sowas zu verlangen, aber fragen kostet schließlich nichts. Und wer sich mit einer einfachen Lösung wie die von Reward zufrieden gibt, hat das was er möchte. Und dafür, dass es kostenlos ist, kann man auch nicht verlangen, dass man hier 2 Stunden codet, um ein perfektes Skript abzuliefern ...

    Also immer schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben!


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Formular
    Von guuls im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:06
  2. Formular Problem
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 15:41
  3. Problem mit Formular
    Von Karunaa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 08:39
  4. Problem mit formular
    Von icebaby im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:16
  5. Problem mit Formular
    Von CradLe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 00:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •