Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funktion zum Speichern von Text in Variable: <<<

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Funktion zum Speichern von Text in Variable: <<<

    Guten Morgen.

    Es gibt in PHP die Möglichkeit einen String so wie z.B. Quellcode in einer Variablen zu speichern und zwar in der Form:
    Code:
    $var = <<<KEYWORD
              Irgendwelcher Text, der alle möglichen Zeichen enthalten kann
              und auch über mehrere Zeilen gehen darf
    KEYWORD;
    Leider weiß ich nicht wie man diese Funktion nennt und die Google-Suche funktioniert mit den Zeichen auch nicht besonders gut.

    Das Problem besteht jetzt darin, dass ALLER Text innerhalb dieser Tags als Text interpretiert wird. Dabei ist es anscheinend auch egal, wenn PHP-Quellcode zwischendrin steht.
    Aber genau das brauche ich. Ich muss Zwischendrin ein paar PHP-Variablen ausgeben.
    Die Möglichkeit das ganze zu unterbrechen, den PHP-Code auszuführen und dann weiter den Text zu sammeln scheidet aus, da es einfach zu viele Bruchstücke wären.
    Außerdem soll das ganze in dieser Form beibehalten werden, es soll also am grundlegenden Konzept mit dieser Funktion zu arbeiten nichts geändert werden.

    Gibt es nun noch eine Möglichkeit PHP-Code innerhalb dieser Funktion auszuführen.

    Mit freundlichem Gruße
    Mir nicht
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es scheint mir, dass du Konstanten meinst, aber das kann eigentlich nicht sein, weil , wie du richtig erkannt hast, in Konstanten keine Möglichkeit für php interpretation vorhanden ist.

    Wenn es sich um einen normalen String handelt, dann musst du sonst darauf achten dopppelte Anführungszeichen zu benutzen, da '$variable' von PHP nicht interpretiert wird.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Idee.
    Nein ich meine nicht konstanten. Mit der Ausgabe in doppelten Anführungszeichen weiß ich ebenfalls. Darin liegt aber nicht das Problem.

    Also es sieht so aus:
    Code:
    $var = <<<KEYWORD
              <input type="button" name="btn_1" value="Ein Button" />
              <input type="text" name="txt_input" />
              <u>Hier kann auch was anderes drin stehen</u>
    KEYWORD;
    So könnte das aussehen. Alles bis zu KEYWORD; wird in der Variablen gespeichert.
    Durch echo $var; wird der komplette HTML-Code oder was auch immer da drin steht, so ausgegeben. Nur eben php Code wird nicht interpretiert.
    Ich suche nun eine Möglichkeit das es doch geht, ohne die Art der Speicherung in der Variablen zu verändern.
    Viele Grüße

    Mir nicht

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für alle interessierten, die nicht wissen worum es sich handelt, es geht um Strings der Heredoc-Syntax

    ich hab dir schon per PN geantwortet
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. Datei auslesen und in Variable speichern
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:53
  2. sql statement in array oder variable speichern
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:42
  3. ergebniss einer Variable in txt datei speichern
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 18:06
  4. Inhalt PHP Variable in <textarea> speichern
    Von moloch0103 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 10:54
  5. [JavaScript] Funktion, die eine Variable speichert, die ...
    Von dr. orange im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •