Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frame schließen?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frame schließen?

    Moin!
    Ich habe folgende problemstellung und zwar:
    mehrere dynamische seiten (SMF, Joomla, Typo3), nun kam ich auf die tolle Idee Banner einbauen zu wollen... hab ich auch gemacht, indem ich einfach ne index.html mit 2 Frames eingebaut hab (vorteil eine banner.html für alle Seiten die ich ändern kann. nun will ich noch nen "schließen" des Banners (oberer Frame) ohne änderung am unteren Frame (einfacher link geht nicht, weil ist ja dynamisch).

    nun die frage...
    1. gibt es nen befeht mit dem ich nur den oberen Frame schließe?
    2. oder kann ich den unteren frame in einen "dynamischen link" einbauen, und damit die seite neu lade ohne frameset?

    mfg
    pretender81
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    HÄ?
    also wenn du wat weg haben willst, was eigentlich aber doch da sei soll, mach es via css invisible
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <frameset rows=*>
    <frame src="hauptframeset.html" name="scheinframe">
    </frameset>
    In hauptframeset ist jetzt dein eigentliches Frameset.
    Machst du in einem link dann target="scheinframe", dann geht der banner weg, weil er dann das hauptframeset quasi wegmacht.
    Viele Grüße
    The User

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das war leider nicht das was ich wollte....

    Code:
    <frameset border="0" rows="75,*"> 
    <frame src="http&#58;//bla.de/banner.html" name="Banner">
     <frame src="http&#58;//www.bla.de/index.php" name="main">
    
     </frameset>
    so ist mom das frameset, und ich möchte den banner weg haben. das porblem dabei ist, das der main frame dynamisch ist, ich also kein link einbauen kann, weil das ziel ja dynamisch ist.

    mfg

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geh ich richtig davon aus dass das frameset von einem host-anbieter
    (wie de.vu oder dl.am) erstellt wurde und der banner demjenigen gehört ?

    sorry, aber den darfst nichtmal wegmachen. les mal in den agbs nach.
    deshalb bekommst hierzu auch keine hilfe mehr...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nee lasse schon anständig hosten. habe ganz normale .de Domains Werbefrei etc...

    Der Banner ist von mir.

    mfg

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann ruf die seite direkt über "http://www.bla.de/index.php" auf.
    das frameset brauchst ja dann nimmer, oder ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so wie ich das jetzt verstanden habe will je dem User quasie offen lassen ob er dem banner auf der ansicht haben möchte oder nicht.

    was ich nicht verstehe...
    warum kannst du jetzt nicht einfach im banner-frameset nen link setzten der einfach nur die main.php öffnet also ohne frameset?

    mfg

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genau goodn8

    auf die index.php kann ich nicht linken, weil die user dann wieder auf die startseite kommen, was nicht ganz das ist was ich wollte.

    jemand ne idee?


    mfg

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    glaub wenn du uns mal nen link gibst, ises weng einfach zu verstehen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Fenster schließen
    Von Frankenfreund im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:01
  2. Vollbild schließen
    Von Chrissi91 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:54
  3. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21
  4. Seite schließen wie?
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 12:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •