Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Text, Ergebnis erscheint in bestimmtem Bereich?

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Text, Ergebnis erscheint in bestimmtem Bereich?

    Hallo,

    ich bin momentan dabei eine kleine Startseite für mein aktuelles Projekt, AvP Fight zu coden.

    Nun stellt sich mir wieder eine kleine Frage:

    Ich möchte gerne, dass bestimmte Personen die Funktion "Submit News" nutzen können. Soweit ist das auch kein Problem, ich speichre dann eben die Einträge auf einer eigenen Seite und versehe die Submit Funktion mit einem .htaccess Schutz usw.

    Bloß hätte ich gerne, dass sich die Seite, auf der die Einträge gespeichert werden innerhalb eines bestimmten Bereiches öffnet, welchen ich vorher im html script definiert habe. Allerdings soll dies nur der Fall sein, wenn man auch die Seite mit den Einträgen aufruft, sonst soll dort nur der normale, im Script vermekrte Text stehen.
    Wichtig ist, dass sich dabei nur der eine Bereich ändert, Navigationsleiste, Style der Hauptseite usw. sollen erhalten bleiben, ohne dass ich alles nochmal in ein neues Script schreiben muss.

    Hättet ihr ein paar Vorschläge?

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ist und macht den die Funktion "Submit News"???
    ist das eine in javascript geschriebene funktion?
    oder, was ich eher vermute, php??? in beiden fällen wäre deine frage im php/JS bereich des forums besser aufgehoben. bisschen konkreter angaben wären nicht schlecht.

    falls du php meinst:
    das nur bestimmte user die funktion nutzen können, kannst beispielsweise durch ein login script erreichen. nur der eingeloggte (und vorher von dir authorisierte) user kann diese nutzen.

    die "Einträge" (welche auch immer das sein sollen) kannst du dann mittels eines weiteren php scripts an beinahe jede beliebige stelle deiner website mittels "include()" einbinden. auch so, dass nur befugte user die einträge sehen können

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, du weist ja sicher, wie ein einfaches Gästebuch bzw. Formular (PHP)funktioniert. In einer ähnlichen Weise ist auch die Funktion Submit news aufgebaut.
    Die Einträge werden geschrieben, abgeschickt und auf einer eigenen Seite gespeichert. Sicher geht das über den include Befehl in php, dass ich die Einträge so in den gewünschten Bereich bekomme, doch muss ich dann entweder den bereits vorhanden Text in jenem Bereich zusammen mit dem Text der includierten Datei stehen lasen, oder ihn löschen, da das zwei vollkommen unterschiedliche Inhalte sind.
    Wenn man aber nun die Seite mit den Einträgen aufruft, soll sich deren Inhalt in o.g. Bereich öffnen, aber nur dann. Ansonsten soll der im Quelltext angegebene Inhalt stehen bleiben.

    Also, ich meine das so:

    Aufruf der Startseite--->Es wird der Begrüßungs/Einleitungstext in Bereich xyz angezeigt.
    Startseite-Navigation--->News--->es werden alle Entrys der o.g. Seite mit den gespeicherten Einträgen in dem gleichen, oben erwähnten Bereich angezeigt.
    zurück zur Startseite--->es wird wieder der Begrüßungstext aus dem Quelltext angezeigt.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^

    MfG Alienx


  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich will ja keineswegs unhöflich erscheinen, aber es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. ^^

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. per Link includes in bestimmtem Bereich laden
    Von -TS-design im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:45
  2. Text, der nur erscheint wenn Explorer NICHT Internet Explore
    Von hirkammett im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:29
  3. Größte ergebnis zuerst
    Von Ommer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:35
  4. Ergebnis Deutschland - Argentinien
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 13:17
  5. Passwort geschützter Bereich (Interner Bereich)
    Von Marie89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •