Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit array_merge

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit array_merge

    Hi!

    Hätt mal wieder ein Problem! Lasse ich mir bei meiner unteren Abfrage $stat_ids mittels print_r() ausgeben, steht statt der Spieler - ID's die in der Datenbank eingetragen sind, ne fortlaufende Zahl drin (0, 1, 2, ....)!

    Eigentlich sollte es so aussehen:
    Array ( [2] => 1, [5] => 1, [8] => 1)

    bei mir siehts aber so aus:
    Array ( [0] => 1, [1] => 1, [2] => 1)


    $stat_ids = array();

    $sel_stat = mysql_query("SELECT * FROM uhc_spielestatistik WHERE Spieleid = '$spielid'");
    while($row = mysql_fetch_assoc($sel_stat))
    {$stat_ids = array_merge($stat_ids, array($row['Spielerid'] => "1"));
    }
    mysql_free_result($sel_stat);

    Kann mir jemand helfen bzw. erklären was ich falsch mache?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code:
    $stat_ids[$row['Spielerid']] = 1;
    Ist das so nicht einfacher oder habe ich nicht richtig verstanden, was du willst?

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    array_merge() nummeriert nummerische schlüssel neu. darum entsteht bei dir die 0,1,2,3... reihenfolge[/b]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •