Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was bewirkt float:inerhit ?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Was bewirkt float:inerhit ?

    Hi,

    wie die Überschrift es schon andeutet wollte ich nur mal wissen was float:inerhit bewirkt.

    Ich hab den Befehl nächmlich jetzt bei meinen ganzen rollovers reingeschreiben die im Firefox nich funktionierten und schwups....

    Nun geht alles.

    Bei self html steht darüber nichts und ich weiß eben nicht ob dieser Befehl eher Standart ist oder eben so nich ganz Regelkonform.

    Könnt Ihr mir das beantworten ?

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) wie sagte mein deutschlehrer immer... wer nämlich mit h schreibt is dämlich *G*

    b)
    Der Wert "inherit"

    In den Beschreibungen der einzelnen Eigenschaften und der Kurzreferenz findest du auch den Punkt Vererbbar, der dir sagt, ob eine Eigenschaft weitervererbt wird. Es macht z.B. keinen Sinn, wenn die Rahmeneigenschaften weitervererbbar wären. Dann hätte jedes Element einen Rahmen und das würde aussehen, wie in diesem Beispiel.

    Nun gibt es aber Situationen, in denen das Vererben erwünscht ist. Dafür gibt es den Wert inherit, mit dem du für die meisten Eigenschaften festlegen kannst, dass sie den Wert des Elternelements erben sollen. Bleiben wir bei dem Rahmen und nehmen wieder das folgende XHTML-Dokument als Beispiel:
    Code:
    <body>
    <div id="div1">
     <h1>...</h1>
     <div id="div2">
     <h2>...</h2>
      
    
    
       <span>...</span>
      </p>
     </div>
    </div>
    </body>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    229
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das kann ich mir nicht verkneifen:

    @driver

    a) wie sagte mein deutschleherer immer... wer nämlich mit h schreibt is dämlich *G*
    Hat meiner auch immer gesagt, allerdings hätte ich zu gern gehört, was er gesagt hätte, wenn es jemand sogar mit ch schreibt
    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable

Ähnliche Themen

  1. CSS float clearen
    Von Dikra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 19:58
  2. Probs mit float (bei Firefox)
    Von Neverdead im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:12
  3. Float und Table - IE-Bug?!
    Von Kasper im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:18
  4. Probleme mit float
    Von Modula im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 14:26
  5. css problem float
    Von pt-3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •