Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bild - Ausrichtungsproblem

  1. #1
    CoreClocking
    Gast

    Standard Bild - Ausrichtungsproblem

    Abend die Herrschaften,

    man sehe sich folgende Seiten an:

    http://www.snapshot.pytalhost.de/bil...ml/index1.html

    sowie

    http://www.snapshot.pytalhost.de/bil...ml/index2.html

    an.

    Mein Problem: Beim zweiten Link habe ich das Bild in voller Auflösung in die Seite integriert.

    Beim ersten Link habe ich beim Bild die Angaben wide="120%" height="90%" hinzugefügt (die Proportion stimmt)...

    Leider wird das Bild aber, wie man sieht nicht zentral ausgerichtet, sondern so, als wäre es immernoch groß, leider verstehe ich nicht warum?

    Kann jemand helfen, bzw weiß eine Lösung?

    Im Übrigen sind die 4 verschiedenen farblichen Bereiche 4 Teile einer Tabelle, vielleicht ist das ja von Bedeutung.

    Danke im Vorraus!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Weiß wirklich niemand eine Lösung?

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    wide="100%
    Es muss "width" und nicht "wide" heißen. Ob das dein Problem behebt, kann ich aber nicht beurteilen.

    Normalerweise reicht es, wenn du "width: 100%" angibst. Einen height-Wert brauchst du nicht.
    Besser ist es, wenn du das Bild in seiner Originalgröße darstellst, also in Pixelangaben.
    Unabhägig davon hat das Bild eine viel zu große Speichergröße und benötigt eine sehr lange Ladezeit. Das solltest du auch ca. max. 100-200kb komprimieren.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps,

    das mit der Angabe in Pixel habe ich vorher auch schon probiert und das funktioniert. Allerdings ist es ja dann so, dass das Bild auf einem 19" TFT recht klein im Verhältnis zu einem 15" TFT angezeigt wird.

    Die Tatsache, dass wide="100%" funktioniert hat hat mich auch sehr gewundert muss ich sagen, da ich die Angabe zufällig eingetragen, bzw von einer anderen Seite übernommen habe. Das lustige ist nur, dass sie nicht den selben Effekt wie width hat...

    Falls noch jemand Tipps hat immer her damit

Ähnliche Themen

  1. Bild über bild legen
    Von gene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:44
  2. zeichen in bild durch bild ersetzten xD
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:49
  3. Bild und sound in einem bild Bitte um hilfe :-9
    Von Muckel!!! im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:35
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. JPG-Bild [mauszeiger] anderes JPG-Bild
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •