Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lesen des Queltextes verhindern?

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Lesen des Queltextes verhindern?

    Guten Tag,

    ich möchte gerne verhindern, dass sich fremde Leute meinen Quelltext anschauen und evtll. unerlaubt kopieren. Wie erreiche ich das? Gibt es die Möglichkeit, dass Validatoren das Skript (html Quelltext) trotzdem noch aufrufen und Fehler auslesen können?

    Aber in erster Linie wäre für mich nun meine erste Frage wichtig. Ich möchte nur verhindern, dass der Quelltext gelesen wird, die Seite soll weiterhin für alle frei zugänglich sein.

    Ich würde mich über einen Tip sehr freuen!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst per Javascript die rechte Maustaste ausschalten lassen..

    Hält bestimmt einige leute davon ab, z.b. ein bild unerlaubt zu speichern oder sich den Quelltext anzusehen.

    War vor ein paar Jahren noch ziemlich "in".. hat man immer wieder gesehen. Wie leicht es aber auch ohne rechte Maustaste ist, den Quelltext anzusehen weißt du ja bestimmt.


    ERGO: Lass es lieber.. wenn du nicht willst, dass der Quelltext verfügbar ist, dann stell am Besten keine Seite ins I-Net.



    lg
    Andi

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Lesen des Queltextes verhindern?

    Zitat Zitat von Alienx
    Ich möchte nur verhindern, dass der Quelltext gelesen wird,[...]
    Keine chance.
    Wie vorher schon geschreiben wurde :
    Du kannst maximal die Rechte masutaste sperren, aber trotzdem kann jeder noch den quellcode einsehen in dem er über

    FF : Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen (Strg+U)
    IE : Page -> View Source

    geht.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    o.k. vielen Dank für eure Antworten.
    Naja, es wäre ja schon blöd, wenn auf einmal meine Arbeit von irgendwem missbraucht werden würde.
    Naja, muss man halt auf die Leute vertrauen, die die Site ansehen.

    MfG Alienx


  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon eine gute Verzeichnisstruktur , mit geschickter Auslagerung von Quelldaten und CSS , sowie Bildern lassen die faulen copyundpaste leute abschrecken, da muss man gar nicht diesen Schnick Schnack mit JS machen , dass provoziert viele Cracks
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. Missbrauch verhindern!
    Von Shyne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:41
  2. Besuchertausch verhindern
    Von incendium im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:36
  3. Cache verhindern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24
  4. Verhindern der Scrollbarkeit
    Von minalva im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:14
  5. zeilenumbruch verhindern
    Von Matze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •