Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: iframe verlinken - benötige bitte Hilfe

  1. #1
    reru0909
    Gast

    Standard iframe verlinken - benötige bitte Hilfe

    Hallo Leute,

    zunächst einmal will ich mich hier mal für Eure Hilfe bedanken! Dies ist wirklich ein tolles Forum!!! Bisher konnte mir immer weitergeholfen werden

    Dismal ist es aber ein wenig verzwickter. Zum erstem Mal habe ich eine Seite mit iframe gebaut. Die Verlinkung vom Flash-Header zu den einzelnen Frames funktioniert wunderbar, die Verlinkung von Frame zu Frame dagegen überhaupt nicht. Deswegen bin ich hier auch fast am verzweifeln.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, im (beispielsweise) Frame 3 einen Hyperlink zu setzen, mit dem sich (beispielsweise) Frame 6 öffnet. Stattdessen öffnet sich immer wieder die index.html mit Frame 1. Das macht mich ganz wuschig. Da ich eher vom Fach "Flash" komme, und von HTML nur die erforderlichen Grundzüge besitze, stehe ich bezüglich dieses Problems wie vor einer Wand (der Ein oder Andere kennt das bestimmt

    Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!!! Anstatt den ganzen Quellcode hier reinzukleistern, habe ich mich mal dazu entschieden, den Ordner in rapidshare hochzuladen. Ist diesmal vielleicht besser (Sind nur 5MB):

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    Ein paar Antworten wären echt super. Ihr würdet mir meine Woche retten
    Vielen Dank!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    reru0909
    Gast

    Standard mhmm

    Mist, link wird nicht angezeigt: Hier nochmal, muss allerdings noch zusammengefügt werden:

    http:// rapidshare.com /files/70662533 /Internetseite.rar.html

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann die Datei gerade leider nicht herunterladen, aber zwei Tipps hätte ich:

    1. Link

    2. Link

    Frame 6 muss natürlich im Framework drinstehen.

    Hoffe das hilft was.

    lg
    Web Design Gallery - Galerie für herausragendes Webdesign

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, ich stehe grad auf dem Schlauch, kannst du bitte mal genau sagen, was los ist?
    Bei mir funktioniert die innere Verlinkung (z.B. Privacy Policy), aber die Verlinkung des Flash nicht. Ist bei mir was falsch, hab ich dich falsch verstanden, oder hast du des oben falsch ausgedrückt?

    Link: http://rapidshare.com/files/70662533/Internetseite.rar

  5. #5
    reru0909
    Gast

    Standard

    Danke erstmal für Eure Hilfe!!!

    Eigentlich ist das Problem ganz einfach: Ich möchte einen Link im (beispielsweise) ersten Frame platzieren, der einen x-beliebigen anderen Frame öffnet. Mache ich das nach altbekannten Methoden, öffnet sich nicht (Frame2 oder 3 oder 4,...), sondern stattdessen nur wieder Frame1 in der indexseite und der Flash-Header wird somit neu geladen.

    Zum besseren Verständnis habe ich den Ordner noch einmal in einer 2MB abgespeckten Version hochgeladen (jetzt Flash8 Kompaibel) und mein eigenes Ziel auf der Indexseite noch einmal niedergeschrieben.

    Link: http://rapidshare.com/files/70818080...tsite.rar.html

    DANKE FÜR EURE MÜHE!!! Liebe Grüße aus Leipzig

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code:
    Link
    Einfach als target den namen des Frames wählen, geht auch, wenn es ein ChildFrame ist.

  7. #7
    reru0909
    Gast

    Standard

    das habe ich schon probiert...doch leider öffnet sich dann nur wieder die index.html und das frame1 (in meinem fall das frame0)....das kann ich mir einfach nicht erklären

  8. #8
    reru0909
    Gast

    Standard Lösung gefunden!

    Wow, dank dir DarkSyranus!!!!

    Ich hab´s hinbekommen, du hattest Recht!!!

    Code: Link war die Antwort, dank dir!

    Beste Grüße aus Leipzig
    rené

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nicht zu danken

Ähnliche Themen

  1. iFrame im Menü verlinken
    Von guest1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:13
  2. flashmenu in tabelle, iframe verlinken, ...
    Von barstl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:04
  4. Benötige Hilfe
    Von Bernibär im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 16:07
  5. bild verlinken bitte bitte helft mir
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •