Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: .cpp datei ausführen

  1. #1
    Gast

    Standard .cpp datei ausführen

    hallo zusammen
    ich bin noch blutiger anfänger und versuche mir das ganze nur mit hilfe von toturials beizubringen. jetzt stehe ich aber schon vor dem ersten problem

    ich habe mir CodeBlocks runtergeladen und habe damit die "hallo welt.cpp" geschrieben jetzt stellt sich mir nur die frage wie bekomme ich das ganze jetzt gestartet also womit kann ich das jetzt öffnen damit mir auch dieser text angezeigt wird und nicht der ganze code z.b. im editor oder wieder im CodeBlocks?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst den Code kompilieren

  3. #3
    Gast

    Standard

    und wie oder womit kann ich das machen wird im tut leider nich beschrieben

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    der exakte Aufruf hängt vom verwendeten Compiler ab. Oder hast du evtl. eine komfortable IDE, die dir ein entsprechendes Menü anbietet?

    Ansonsten poste bitte mal die Url vom Tutorial, dass wir wissen, mit welchen Programmen gearbeitet wird.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Gast

    Standard

    also ich habe mir das programm hier
    runtergeladen.

    aber ich bekomme noch nich mal ansatzweise irgendetwas zum funktionieren....

    kann mir einer von euch sagen wie ihr die erste

    hello_world.cpp zum laufen bekommen habt?

    ich finde hierzu einfach kein passendes tut ...

    es wird in jedem das ich gefunden habe beschrieben wie man die datei schreibt aber in keinem wie ich sie dann auch ausführen kann...

    mfg

  6. #6
    Gast

    Standard

    ach ja sorry hier ist das tut das ich benutze

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich kenne die VS Express leider nicht, aber vielleicht sind die Menüs ja wie bei der Pro:

    Schau mal oben bei den Menüs unter "Build" und dann klicke "Build Solution". Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Projekt erstellt hast und damit arbeitest. Wenn du einfach per Hand die cpp Datei erstellt hast und die nur mit VS bearbeitest, wird es dieses Menü nicht geben.

    Ist das der Fall, erstelle mit "File"->"New"->"Project" ein neues Projekt. Und zwar am besten "Win32 Console Application".

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    da hast du doch eine sehr komfortable IDE. Als Einstiegspunkt würde ich mir http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/zdbe067e(VS.80).aspx durchlesen.

    Du kannst unter Datei ein neues Projekt anlegen (Konsolenprojekt). Dann wird dir automatisch eine entsprechende Vorlage generiert (mit main-Prozedur). Da kannst du dann deinen Code eingeben. Ausführen kannst du das auch direkt aus der IDE. Habe gerade leider kein VisualStudio zur Verfügung. Da müsste es ein Menü Debug, Ausführen o.ä. geben.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  9. #9
    Gast

    Standard

    hmm wenn ich jetzt aber eine konole mache dann funktioniert die auch so wie sie generiert wurde wenn ich jetzt aber den code

    cout << "Hallo Welt" << endl;

    dann sagt er mir immer dass was falsch ist aber komischer weise nicht was...

    also ich habe eine win32 konsole angelegt hier mal der code den er mir erstellt hat und wo ich den textbefehl eingegeben habe.

    Code:
    #include "stdafx.h"
    
    
    int _tmain&#40;int argc, _TCHAR* argv&#91;&#93;&#41;
    &#123;
    cout << "Hallo Welt"  << endl;
        return 0; 
    &#125;

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was du da an Code geschrieben hast ist aber kein reines C/C++, sondern die WinAPI.

    Wenn du absoluter Anfänger bist, lass dort erst mal die Finger weg und kümmer dich um pures C/C++.

    Ein lauffähiger Code wäre folgender:

    Code:
    #include <iostream> // nötig für cout
    
    using namespace std; // namensraum "std" wählen, um cout statt std&#58;&#58;cout schreiben zu können
    
    int main&#40;int argc, char* argv&#91;&#93;&#41;
    &#123;
       cout << "Hallo Welt" << endl;
       return 0;
    &#125;
    So, damit sollte es funktionieren (also das Kompilieren & Ausführen).

Ähnliche Themen

  1. exe ausführen ?!?
    Von Ebi im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:51
  2. Datei auf Server ausführen über html
    Von Shorty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:15
  3. Datei auf Server ausführen über html / php
    Von Shorty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 21:30
  4. Button soll php Datei ausführen
    Von flogro im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 02:55
  5. PHP Code im Hintergrund ausführen
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 09:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •