Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Link direkt auf einen frame?? geht das??

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Link direkt auf einen frame?? geht das??

    Also mich beschäftigt da schon länger eine frage...

    kann ich auf eine seite linken, also z.b. www.domain.de/hallo.html, die dann direkt in einem frame gezeigt wird?
    also auf der index.html ist ein inlineframe, und wenn ich auf eine seite linke, zeigt der ja nur die seite wie sie ist, aber das außenrum nicht, da die seite normal nur im iframe angezeigt wird, gibt es da eine möglichkeit den link zu machen, dass erst die index afugerufen wird und dann die andere geöffnet, bei php gehts ja immerhin mit case/switch... mmh, aber html? also ichw eiß mit ner # kann man imlink nen ziel auf ner seite angeben, wenn man ein ziel setzt im text.... aber geht das auch mit frames??? hab da shcon viel rumprobiert... irgendwie gehts nit

    kann mir da jemand mal helfen???

    für hilfe bin ich sehr dankbar

    greetz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Bin da echt überfragt und Beatz unser Speziallist für so etwas ist im Urlaub
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klingt etwas konfus, daher ist mir nicht wirklich klar, was gemeint ist , ich versuch mal einen Schuss ins Blaue:
    Wenn der Link so aussieht:
    "seite.html#_ankerWort"
    springt er zur Marke ankerWort auf der Seite (target=frame-name)

    Meinst du so etwas?

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Fester Sitz
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    < a href="name_der_Seite.htm" target="Name_des_Frames">blabla</a>
    Ist ganz easy!

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    thx für antworten ...

    @ed Home, so ungefähr, also dass der den index öffnent und sich im frame nicht die startseite im frame sondern die andere aus dem link öffnet... also quasi so in der artr index.html?frame=seite.html so gehts ja ungefähr mit php, da siehts dann etwas anders aus... aber ich will ja die seite nich includen, sondern hab halt einen frame... mmh, weiß da uach nicht weiter

    @madart, les dir mal durch was ich oben geschrieben habe, so einen link meine ich nicht, sondern einen link in der adressleiste... ich glaub nach so einem link brauch ich nicht mehr zu fragen , trotzdem danke für den versuch..

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Fakten:
    . du hast ein frameset.
    . links die navi
    . rechts eine Seite mit einem iFrame und einer starttseite darin
    -
    . dann klickst du in der navi einen link an
    . der sich rechts im frame in dem iframe öffen soll.
    . richtig verstanden?.

    Die billigste Lösung wäre dann, im Frameset eine ganz neue Seite aufzurufen, mit einem neuen iframe, welches dann die Link Seite enthält.
    Falls das anders gehen sollte, dann habe ich noch nicht davon gehört, oder es müsste gescriptet werden.

  7. #7
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, dann müsste ich einfach nur im navi den target zum frame machen...

    auf dieser page www.der-muella.de.vu

    und hier ist eien seite die normal im frame ist http://www.der-muella.de.vu/kontakt/formular.htm

    jetzt die frage, kann man den link so umschreiben, dass der frame aussenrum angezeigt wird... ka wie?? ...

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mein lieber Mülla, du machst mich schwach. Ich gebe zu, ich verstehe dein Problem nicht. *schulterzuck*
    Vielleicht kann noch mal jemand anders gucken.
    greetz

  9. #9
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja sorry, ist echt was verwirrend ... mmh... ich denke ich werds dann doch wieder mit php machen, nur dann muss ich alles umschreiben... arrrg

    also ich probiers nochmal...

    in der adressleiste sollte man den link so angeben können, dass man, wenn man den index öffnet nicht die seite öffnet, die im frame unetr "src" steht sonder eine andere die man im link angibt... hab mir mal gedacht vlt siehts so aus:

    http://www.domain.de/index.html#seit...rget=mainframe ... <= das ist aber völliger quatsch... ich weiß da nicht weiter... ich glaub das geht auch garnicht... arrrrrrg

    trotzdemd anke für deine bemühungen!!

    greetz

Ähnliche Themen

  1. es geht um einen link auf meinem space
    Von gonzoDerneue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 08:11
  2. Link der direkt zum Download führt
    Von Quadroman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:27
  3. Msn Adresse per Link direkt zur Mitglieder Liste
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:32
  4. Html direkt Link
    Von Flexi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 22:04
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •