Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hompageschutz

  1. #1
    Gast

    Standard hompageschutz

    hi zusammen ich habe mal auf anderen seiten gesehen dass man das verzeichnis auch so schützen kann dass die .html .php ... datein nicht pw geschützt sind sondern nur die adressen die direkt auf das verzeichnis führen...
    z.b.: wenn ich jetzt keine seite: index.html oder ähnliches habe dann wird dem user ja das verzeichnis angezeigt wo man alle ordner und dateien sehen kann die auf dem webspace liegen das würde ich gerne verhindern, denn wenn ich in das 1. verzeichnis schon eine htacces packe dann braucht ja jeder ein pw um eine seite zu öffnen...
    ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich machen und ich hoffe ich habe da nich einfach nur was falsch gemacht...

    mfg und danke schon einmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du meinst das oben in der adressleiste nur die domain steht und nicht der genaue pfad ?

    geht mit framesets / iframes....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde dir vorschlagen in jedes Verzeichnis,
    dass automatisch aufgelistet wird eine einfache index.html
    zu legen mit folgendem Inhalt.

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http&#58;//www.deinedomain.de">
    Diese leitet dann, sobald eine nicht vorhandene Datei/ Ordner
    geöffnet wird auf www.deinedomain.de weiter. Beziehungsweise
    wenn ein Ordner ohne speziellen Dateinamen angegeben wurde.

    Oder du machst es einfach mit einer .htaccess Datei.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke basstar gute ide ich denke das werde ich so machen ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •