Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwarzer "Balken"

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schwarzer "Balken"

    Hallo,

    ich habe nach einer Vorlage gearbeitet und das Linkmenü auf der linken Seite entsprechend erweitert.

    Das scheint aber in dem Ausmaß nicht vorgesehen zu sein. Ich sehe einen schwarzen Hintergrund über meinem Haupttext.

    Im CSS ist für id=top ein Bild definiert, welches als Hintergrund verwendet wird.
    Das paßt soweit auch alles, das Bild wird ordentlich dargestellt, allerdings nur, wenn ich nicht mehr wie zwei "Menüblöcke" habe.

    Weiß jemand, was ich an den Tabellen anpassen muss, damit das Bild sauber und in angegebener Größe angezeigt wird?

    Anbei die files.
    (habe diese, um sie hier anhängen zu können, umbenannt zu .txt!)

    Danke und Gruß
    Sarah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    background-color:url(images/blume.jpg);
    versuchs mal mit background-image:url(images/blume.jpg);
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    danke, das zeigt mir zumindest schon mal meine Blume bzw. ein Bild an. Aber nun habe ich folgendes:
    Blume
    schwarz
    Haupttext

    Das Problem ist also nicht ganz behoben

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib mal ne url...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Sarah.B
    Gast

    Standard

    Hab es bisher nicht hochgeladen, da eben der Balken noch zu sehen ist und ich Texte noch alle anpassen muss. Kannst du es nocht aus den angehängten Dateien mit einem Editor öffnen?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mich interessiert nicht nur der quelltext, ich will auch die
    seite ansich mal sehen, wo genau der balken is... und
    dazu bringen mir die reinen text-dinger net viel...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  2. Balken "Menü"
    Von Jan1990 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 09:08
  3. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  4. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •