Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: feste Navigation im Header

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard feste Navigation im Header

    Hi @ all,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin gerade dabei eine Webseite zu programmieren. Ich würde gerne eine Navigationsleiste im Header platzieren.
    Nun habe ich folgende Frage: Ich wollte die programmierte Navigationsleiste per <iframe> in meine Seiten einfügen, sodass ich
    immer die gleiche Navi-Leiste auf jeder einzelnen HTML-Seite habe.
    Da ich aber ein pull-down menü programmiert habe öffnen sich die submenüs im <iframe> und werden von der Hauptseite überlagert.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die programmierte Navi-Leiste im Header zu platzieren, dass wenn ich etwas darin ändere
    es auf jeder anderen Seite so vorkommt. Natürlich weiß ich auch das ich die programmierte Navi-Leiste auf jeder einzelnen
    HTML Seite einfügen kann, aber wenn ich darin mal was ändern muss, muss ich dies auf ca. 600 geplanten Seiten auch tun.

    Danke im Vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du 600 Seiten planst, dann würde ich dir von iframes abraten ...
    Mach das lieber mit CSS und PHP.
    Gerade bei 600 Seiten, willst du da auch das Layout mal "schnell" ändern? Ich glaube das geht dann nicht mehr


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von chris90night
    Wenn du 600 Seiten planst, dann würde ich dir von iframes abraten ...
    Mach das lieber mit CSS und PHP.
    Gerade bei 600 Seiten, willst du da auch das Layout mal "schnell" ändern? Ich glaube das geht dann nicht mehr
    Aber leider hab ich nicht den Hauch einer Ahnung von PHP. Machen große Seiten (Bspl.: 4players.de, motorsporttotal.com) des auch mit PHP? Oder gibt es nicht doch noch eine einfachere Möglichkeit ohne PHP.

    Und wenn dies nicht der fall seien sollte, wie schwer ist es denn sowas in PHP zu programmieren?

    THX!

  4. #4
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar, die machen das auch mit PHP.
    Ich behaupte, PHP ist für eine gute Seite nicht mehr wegzudenken!
    Extrem viel wird mit PHP realisiert, weil man damit eine Dynamik reinbringt und die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt sind.

    Wie schwer die Programmierung selbst ist, kommt drauf an, wie gut du die Sprache beherrschst und was genau du damit umsetzen willst.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist gar nicht so schwer, sieh mal hier.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten. Werde es wahrscheinlich mit PHP machen.

Ähnliche Themen

  1. feste Navigation.. nur content auf hp ändern?
    Von Shredder91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 19:56
  2. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:24
  3. Feste Tabellen
    Von daniel_hh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 12:33
  4. Feste Fenstergröße
    Von Hugo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:37
  5. feste Fenstergröße
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 10:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •