Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scrollfenster für Movieclips

Karsten
    Gast

Standard Scrollfenster für Movieclips

Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit Flash und habe jetzt ein Problem, dass vielen von Euch wahrscheinlich simpel erscheint, mich aber im Moment fast um den Verstand bringt.
    Ich erstelle ein Drag and Drop-Quiz, in dem die Antworten einzelne Movieclips sind, die nur aus einer Fläche mit dem jeweiligen Text und einem weiteren Clip (ein Kreuz, dass unsichtbar ist und bei falscher Antwort sichtbar gemacht wird) bestehen.
    Da die Anzahl der möglichen Antworten sehr gross ist (ca. 100), möchte ich sie in einem Fenster zum Scrollen anordnen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar!
    Grüsse, Karsten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

soll nur text gescrollt werden oder auch mit eingabe funktione oder auswahlfunktion???

Gast

Standard

es soll eine Anordnung von MCs gescrollt werden, per Drag in ein Ziefeld gezogen werden sollen

Gast

Standard Re: Scrollfenster für Movieclips

Zitat Zitat von Karsten
    Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit Flash und habe jetzt ein Problem, dass vielen von Euch wahrscheinlich simpel erscheint, mich aber im Moment fast um den Verstand bringt.
    Ich erstelle ein Drag and Drop-Quiz, in dem die Antworten einzelne Movieclips sind, die nur aus einer Fläche mit dem jeweiligen Text und einem weiteren Clip (ein Kreuz, dass unsichtbar ist und bei falscher Antwort sichtbar gemacht wird) bestehen.
    Da die Anzahl der möglichen Antworten sehr gross ist (ca. 100), möchte ich sie in einem Fenster zum Scrollen anordnen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist.ü#öl#älö#älö#äölä#lö#ä
    Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar!
    Grüsse, Karsten