Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP mit Frames und css

  1. #1
    dini
    Gast

    Standard PHP mit Frames und css

    Hallo,

    habe eine PHP Seite mit frames. In dieser möchte ich eine CSS-Datei benutzen für das ganze layout. Allerdings funktioniert dies nicht richtig...

    Ich habe 2 frames, rechts und links. Im rechten Frame sind Menüpunkte - durch klicken auf diese wird der inhalt des linken Frames geändert. Weiterhin wird je nach Klick auch das Menü auf der rechten Seite verändert.
    Die Startseite nimmt das CSS an, sobald ich jedoch auf einen Link im Menü klicke, wird das CSS nicht mehr angenommen

    Ich hab schon herausgefunden, dass das wohl daran liegt, dass die Seiten, die geöffnet werden in unterschiedlichen Unterordnern liegen, der also offenbar das CSS nicht mehr finden kann, wenn ich mich in einem Unterordner weiter befinde..
    Wie kann ich das realisieren, dass der die CSS Datei immer findet - egal in welchem Unter-Unterordner ich mich befinde ?

    Danke schonmal, Gruss,
    dini
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    benutze relative Pfade (gegebenfalls mit PHP zusammenbauen)
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Entweder das oder, wenn du schon php nutzt, simuliere die Frames. Wie das geht sie hier.
    Dann brauchst du die css Date nur einmal in die Index.php zu laden.


    Gruß.
    Jojo

  4. #4
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ALternativ kannste die CSS-Datei noch mit dem vollen Websitepfad aufrufen, dann wirds allerdings nur nach Modifikation auf anderen Domains laufen.
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •