Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe zu Scrollbalken

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe zu Scrollbalken

    Klicken
    Wieso gibts mir da im rechten Frame auch einen Scrollbalken in die Breite? Die Fenstergrösse sollte ja vollauf genügen.
    Wäre dankbar wenn einer die Lösung weiss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... der Srollbalken taucht nur dann auf, wenn der verticale Scrollbalken da ist. Könnte an Deinem frameset liegen. Lass mal das zweite noresize weg. Möchtest Du für die Frames eine feste Breite verwenden??? Dann solltest Du es folgendermaßen lösen:

    Code:
    <frameset cols="*,800,*">
      <frame src="blank.html">
      <frameset cols="198,602" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
        <frame src="ehcbnews/menue.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
        <frame src="ehcbnews/matchberichte.htm" name="rightFrame" scrolling="auto" noresize>
      </frameset>
      <frame src="blank.html">
    </frameset>
    Anmerkungen:
    • Wenn Du keine Zeilen im Frameset hast, kannst Du das Parameter rows im frameset auch weglassen.
    • Wenn Du die Seite für die Bildschirmauflösung 800x600 optimieren möchtest, solltest Du weniger als 800 verwenden. Bedenke, dass es auch noch Scrollbalken gibt und die meisten Browser auch noch einen Rand von ein paar Pixeln haben. Und dann muss man auch schon nach rechts und links scrollen.
    • die blank.html ist eine leere HTML-Seite, die nur den Rand rechts und links darstellt.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also das mit dem noresize ist es nicht. Hab lokal auch schon getestet indem ich das rechte Frame auf relativ beliess, half nichts.
    Mit einer Tabelle die 500pix fasst und die Daten dortrein hab ichs ebenfalls schon getestet ging auch nicht
    Danke für den Hinweis wegen den 800pix das habe ich nicht mit einberechnet.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Beatz

    Schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Wo hast du denn so lange gesteckt?

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    etwas durcheinander shila?

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    das Problem kenne ich nur vom IE, der glaubt, das er den vom Scrollbalken weggenommenen Platzt mit dem Scrollbalken kompensieren muss.

    Versuch mal folgendes im betroffenen Frame:
    Code:
    <body style="overflow-x&#58; visible;">
    das könnte helfen.

    Gruß
    Marcus

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    etwas durcheinander shila?
    Hm, da hat mir wohl das Forum einen Streich gespielt.
    Als ich heute Morgen hier rein schaute, wurde mir dieser Thread angezeigt, als wenn ein neuer Beitrag geschrieben wäre.
    Ich habe dann gar nicht auf das Datum geachtet.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Scrollbalken entfernen ???
    Von King Ali-Khan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:04
  2. scrollbalken oder automatschis hilfe
    Von Helme im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 23:35
  3. Scrollbalken
    Von Chris Fabian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:13
  4. Scrollbalken weg!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 13:42
  5. Scrollbalken weg?
    Von Carolyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •