Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: soundaufnehmen

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard soundaufnehmen

    hab' schon vergeblich gesucht, doch leider weiß ich nicht genau, nach welchen "schlagwörtern" ich suchen muss...vielleicht weiß ja einer von euch mehr (ich bin mir sicher!)
    ich möchte gerne den sound, den ich durch die boxen höre aufnehmen - wie funktioniert das?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Willst den von außerhalb aufnehmen oder vom PC aus?
    Ich denk´ mal vom PC aus, oder?

    Ich hab da ein Player, namens "Creative Media Source", mit dem tu ich immer aufnehmen.

    Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Volume Control => Options =>Properties => Recording => "Mono Mix" und "Stereo Mix" ein Haken =>OK

    "Stereo Mix" auswählen => Lautstärke anpassen (nicht zu hoch!)

    Mit einem Recorder deiner Wahl aufzeichnen.
    (Nicht vergessen danach wieder auf "Mic"zurückzuschalten )
    Wir sind alle ein BOFH:

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von d4f
    Volume Control => Options =>Properties => Recording => "Mono Mix" und "Stereo Mix" ein Haken =>OK

    "Stereo Mix" auswählen => Lautstärke anpassen (nicht zu hoch!)

    Mit einem Recorder deiner Wahl aufzeichnen.
    (Nicht vergessen danach wieder auf "Mic"zurückzuschalten )
    traumhaft - danke dir!

  5. #5
    CLiff
    Gast

    Standard

    könntest auch einfach Audacity nehmen, und dann neben den ganzen Symbolen Soundquelle auswählen, und dann was du hörst Also heißt so..

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann das mit Stereomix wie d4f empfehlen und dann No23 recorder

    Aber immer schön aufpassen das icq, msn etc. aus oder sound aus sind

  7. #7
    Trigger232
    Gast

    Standard

    ja audacity kann ich auch nur empfehlen,
    nur leider stellt das programm immer meine windows sound settings um. Aber ansonsten ist es wirklich gut ;D

  8. #8
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmm...war wohl doch nicht so traumhaft! hab's jetzt schon zich mal versucht und nie hat's geklappt. wäre jemand so freundlich und würde mir die musik von folgendem youtube-video aufnhemen? azteken-musik

    mfg

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    mmm...war wohl doch nicht so traumhaft! hab's jetzt schon zich mal versucht und nie hat's geklappt. wäre jemand so freundlich und würde mir die musik von folgendem youtube-video aufnhemen? azteken-musik

    mfg
    hat sich bereits geklärt - hab' mir das video einfach runtergeladen.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Bei den Göttern
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo erstmal,

    also hier eine ganz einfache Methode:
    1. Downloade dir Audacity hier: >>>Audacity<<<
    2. Installiere es und starte es. Oben rechts kannst ein Fenster öffnen. Wähle dort "Stereomix".
    3. Drücke auf den Dicken roten Knopf "Aufnahme" (oben links, gleich neben dem grünen zum abspielen)
    4. Starte das Video.
    5. Sobald das video zu ende ist geh zu Audacity auf den Knopf "Stopp".
    6. Bearbeite das Aufgenommene, dazu verändert sich deine Maus in eine hand. (falls nötig kannst du in Hilfe genauer lesen wie).
    7. Nachdem du das Lied deinen Wünschen nach gestaltet hast gehst du auf "Datei" ----> "Exportieren als MP3" ----> Suche dir einen Ort auf deiner festplatte aus und speichere es dort ab.


    Und fertig.


    Hoffe konnte dir helfen.

    Mfg. Sheilong
    *****

    ***VORSICHT,VIELE RECHTSCHREIBEFEHLER***

    Wer nen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.



    *****

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •