Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbindung zur Datenbank funzt nicht

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verbindung zur Datenbank funzt nicht

    Hallo, ich wollte nun ein einfaches PHP Skript coden, um eine kleien Shoutbox zu erstellen. Die Einträge sollten dann in einer Datenbank gespeichert werden.

    Dazu habe ich mir die benötigten Daten aus einem PHP-Sachbuch beschafft.
    Nun habe ich eigens für diese Anwendung eine eigene kleine Textdatenbank erstellt, ihr Name lautet "usr_web48_3". Der MysQL Benutzername lautet "web48".
    Ich habe nun bei der zu wählenden DB

    $dbh->select_db( 'usr_web48_3' ); eingetragen, also den Namen der Datenbank.

    Bei der Variable für die Datenbank Verbindung

    $dbh = new mysqli('localhost' , 'web48'); den Host und den Benutzernamen.

    Leider bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche das Skript aufzurufen:

    Warning: mysqli::mysqli() [function.mysqli-mysqli]: (28000/1045): Access denied for user 'web48'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/web48/html/website/shoutbox.php on line 61
    Datenbankverbindung: errno = 1045 error = Access denied for user 'web48'@'localhost' (using password: NO)
    Weiß eventuell jemand, was ich falsch gemacht habe? Ich bin eher ein PHP Noob, bzw. lerne PHP gerade erst.

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <?php
    
    define&#40;'dbhost','DEINHOST'&#41;;
    define&#40;'dbuser','USERNAME'&#41;;
    define&#40;'dbname','DATENBANKNAME'&#41;;
    define&#40;'dbpass','PASSWORTZURDATENBANK'&#41;;
    
    mysql_pconnect&#40;dbhost,dbuser,dbpass&#41; or die &#40; "MySQL Error- too many connections&#41;
    mysql_select_db&#40;dbname&#41; or die &#40;"Database failed-".mysql_error&#40;&#41;.""&#41;;
    ?>

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ah, vielen Dank!

    Und wo kommt das jetzt hin? ^^

    MfG Alienx


  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    an den anfang deiner index.php.

    denn bevor du eine datenbankabfrage machen kannst, musst du dich zunächst mit ihr verbinden.

    der du kopierst du oben genannten quelltext in eine extra datei (bsp: conf.php) und includierst diese dann wenn du sie benötigst.
    Code:
    <HTML>
    ...
    <body>
    <?php include "conf.php"; ?>
    ...
    </body>
    </HTML>

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    O.k., dank dir!

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. CSS-li-Navi funzt im IE nicht
    Von manuelmaisch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:02
  2. Keine Verbindung zur Datenbank
    Von Marcel im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 22:22
  3. Verbindung zur Datenbank aufbauen
    Von Lion im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 04:52
  4. javascript funzt in php nicht
    Von supersass1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:23
  5. IMG-Tag funzt nicht
    Von Romi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 10:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •