Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kritik für meine hp

  1. #1
    wernerdeluxe
    Gast

    Standard Kritik für meine hp

    ihr seid hier coole Kritiker ... wäre net wenn ihr mir auch mal die meinung sagt ...
    also ... meine hp is unter
    http://schlemmerlutscher.de.vu
    zu erreichen ... << is meine erste ... hab vor jetzt in den Sommerferien nochmal zu überarbeiten ... aber ich weiß net was ... schreibt auch weswegen ihr eine HP besucht ... also was euch dazu bringen würde meine hp öfters zu besuchen ...

    besonders geil wär wenn ihr mir scripts schicken könntet mit denen ich meine hp so richtig aufmöbel könnte ... gilt auch für lustige pics oder kurtze filme

    schon mal thx.

    ng.
    Lukas

    PS: weils so schön war nochmal ... http://schlemmerlutscher.de.vu

    (dieser eintrag is auf wunsch eines Bunutzers von mir in ein neues Thema gepostet worden )
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...und hier meldet sich dieser benutzer zu Wort

    Hallo Lukas.

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Also:

    Zuerst einmal finde ich es sehr nett, daß du an uns ältere Menschen denkst. Aber so sehbehindert sind wir dann doch noch nicht. Auf deutsch: Die Button, Einstiegsgrafik und auch die Texte sind extrem groß. Vergleiche einmal mit anderen Hompages.

    Startseite:

    Wozu ein Frameset mit nur einem Frame?
    Deine weiteren Angaben aud der Startseite
    Code:
    <body><CENTER><h1>Lukas</h1>
    
    
    <H2>Alle die in unserem kleinem Grübchen zusammenleben sind berechdigt in dieses Gästebuch zu schreiben.</H2>
    
    
    
    Navigation / Sitemap
    
    
    weiter...
    
    
    Kostenlose Domains für alle! Registrieren Sie kostenlos Ihre eigene Domain! - Free Domains
    
    
    </CENTER></body
    werden gar nicht mehr angezeigt, da diese nur dargestellt werden, wenn ein Browser keine Frames anzeigen kann (aber welcher Browser kann das heute nicht?)

    Das Bild von der Schlemmlutscherdose paßt nicht auf meinen Monitor (19''), mache es kleiner, das reicht dann auch. Außerdem brauchst du den titel auf der Dose nicht einrahmen - so viele DAUs (dümmster anzunehmender User) gibt es dann doch nicht.

    Verwende einfach die Originalgröße (204 x 388 Pixel), anstatt das Bild zu strecken. Dazu würde ich die Grafik als Gif mit transparentem Rand machen, damit die weißen Ecken verschwinden. Auch würde ich den Link hinter das Bild legen, ggf. noch einmal unter dem Bild wiederholen.

    2. Seite (Frameset):
    Auch hier sind die Button viel zu groß, ich muß in der Navigationsleiste scrollen.
    Das Foto von dir im Hauptframe ist ja ganz nett, aber die Datei (nicht das Format) ist zu groß, es sind über 1 MB. Ich habe nur eine ISDN-Verbindung. Das Laden des Fotos hat etwa 10 Minuten gedauert, lag aber sicherlich auch daran, daß ich -wie viele User- nebenbei auch noch auf anderen Internetseiten zugange bin, die auch Traffik machen.

    Ein Bild in der Größe (1200 x 1792 Pixel) bietet man im Internet allenfalls als Download an. Versuche einmal mit einem Grafikprogramm das Bild nachzubearbeiten (verkleinern, evtl. nur einen Ausschnitt verwenden und etwas retouchieren). Wenn du da Hilfe brauchst melde dich, ich habe schon etwas rumexperementiert.

    Deine persönlichen Daten solltest du m.E. in einer Tabelle zusammenfassen und ebenfalls etwas kleiner schreiben.

    Insgesamt ist auf dieser Seite auch ein Fehler im HTML, du definierst die komplette Seite als Überschrift (H1-Tag), von daher auch die großen Abstände zwischen den Texten.

    Navigationsframe:
    Die ausgabe der dort verlinkten Seiten sollte generell im Hauptframe stattfinden, sonst macht das ganze Frameset irgendwie keinen Sinn.

    So, das wäre es im Augenblick, damit hast du erstmal einiges zu tun, ich muß mich jetzt erstmal anderen Dingen wittmen.

    Gruß aus der Marsch!

    ronald

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmh .... hart aber ehrlich ....

    ich weiß net warum ... aberm im I-explorer is der großteil meiner Page größer als ich das gemacht hab ... <<< ich selbst hab mozilla firefox
    und ich weiß jetzt net wie ich das auf alle Browser abstimmen kann ...

    das Frame Set hatte mal funktioniert <<< vieleicht weißt du ja wiso ... aber das ging auf einmal net

    ... du sagtes ja das du schon mal an meinem pic hermum experimentiert hast ... immer her damit ... lukaswerner1@gmx.de

    das mit dem html Fehler musst du mir nochmal genauer erklären ...

    aber schonmal danke ...

    werde ne neue seite mit dem altem Grundkontzept und deinen Kritiken machen
    Maybe this world is another planet's hell

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ach was ich noch machen würde: das linke + obere frame verschwindet immer wenn man auf einen link klick. also noch ein tip: gib dem headframe einen schlauen namen ( z.B. headframe ). dan links du das so :
    sollte dann einiges besser aussehen.

    und wenn du das nicht machst mach zumindest das:
    Code:
    Back
    für was das ist solltest du schnell herausfinden und am besten am ende jedens headframes einfügen sieht noch professionel aus...

    MFG

  5. #5
    Anfaengerle
    Gast

    Standard selbst keine Ahnung, aber gut im kritisieren *g*

    Aaaalso -
    1. ich find rechtsklicksperren doof - und überflüssig!
    2. Single schreibt man nicht Singel
    3. bei Aufzählungen schreibt man eigentlich klein weiter.....
    4. wenn man die Links im Frame links benutzt kommt auf Seiten ohne Navigation - Absicht? - Ich mag das Zurück meines Browsers nie gerne nutzen
    5. der erste Link unter "Lustiges" funzt nicht
    6. sollte es einen Hinweis geben, dass es sich um Videos handelt und nicht um Bilder oder Websites
    7. hast Du die Genehmigung für die "lustigen Bilder" - ich sag nur Urheberrecht
    8. der Link zu "Yannik's Page" läuft ins 404
    9. nicht verzerrte Verkleinerungen Deiner Bilder kannst Du wunderbar mit Irfan View z.B. basteln - die Thumbnails sind in verschiedenen größen abspeicherbar!
    10. hat man z.B. auf Bilder 1 geklickt braucht man wieder den "zurück-Button" des Browsers = unkomfortabel
    11. die Schrift unter "Webmaster" erschlägt einen ja förmlichst....
    12. nu guck bei mir und schlag zurück -löl
    Gruß
    Anfaengerle
    http://schuetzenjugend-auerbach.de

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann mich nur anschließen...

    zu groß
    wenn man ein frameset hat, kann man es ja auch benutzen
    Rechtschreibung soll gelernt sein
    Hintergrund macht einen bekloppt auf dauer, empfehle mit css festzusetzen, und überhaup einen anderen zu nehmen
    schrift bei webmaster ... uijuijui...
    rechtsklick sperren, warum? wer soll bitte was klauen? Und warum?
    and so on

    greetz

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mülla
    rechtsklick sperren, warum? wer soll bitte was klauen? Und warum?
    Hi!

    Er hat den Rechtsklick gar nicht gesperrt, der funktioniert aus ganz anderen (interessanten) Gründen nicht.

    Bin gerade am überlegen, wie man das nutzen kann

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Ronald...

    aha und aus welchen (interessanten) Gründen??

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mülla
    @Ronald...

    aha und aus welchen (interessanten) Gründen??
    Nee, ich hatte mich verguckt - es sind doch sämtliche Kontextmenüs abgeschaltet.

    Ich dachte zunächst es hängt damit zusammen, daß die ganze Seite als Überschrift definiert ist - war aber nicht der Fehler, sonst hätten sich daraus eventuell interessante Varianten ableiten lassen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald
    der sich jetzt ne Brille kauft

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich kann mich dem was bisher geschrieben wurde nur anschließen.
    Auch ich finde, das das ganze einfach zu groß ist.
    Was mich wundert, was noch keiner hier geschrieben hat, hauptsächlich mal zu Ronald schielen,
    daß wenn man eine Seite bei dir öffnet nicht mehr zurück kommt, außer über den zurück Pfeil im eigenen Browser.
    Oder sollte ich dies jetzt überlesen haben.
    Du solltest das Ganze schon so machen, das deine Navigation links immer Sichtbar ist.
    Zu deinem Frame oben, ist eine gute Idee, habe das auf meiner Seite auch so. Allerdings solltest du es schon so machen, das es auf jeder Seite angezeigt wird, mit der jeweiligen Überschrift der Seite.
    Kannst es dir ja mal gerne bei mir anschauen.

    http://shilasdreamland.de

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Homepage - Bewertung, Kritik erwünscht
    Von ludgerf321 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 18:29
  2. Meine Homepage---Kritik erwünscht...
    Von Kani91 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:40
  3. Meine Homepage / Suche Kritik (negativ wie positiv)
    Von martin96 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:01
  4. Wie findet Ihr meine Hühner-HP? Bitte um konstruktive Kritik
    Von andi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:33
  5. meine hp - Bitte Vorschläge/Kritik
    Von consch im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •