Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hintergrund mit CSS

  1. #1
    Michilodian
    Gast

    Standard Hintergrund mit CSS

    Hallo,

    ich möchte, dass sich mein Hintergrundbild automatisch der Browsergröße anpasst.

    Also immer zu 100% die Webseite ausfüllt.

    Kann mir hier jemand helfen, welchen Befehl ich hier verwenden muss.

    Danke für jeden Tipp

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht noch nicht.
    Die Möglichkeit Hintergrundbilder zu strecken wird es erst ab CSS3 geben

    Siehe Planung für CSS3 : The 'background-size' property

    .
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    eine Tabelle mit height 100% und width 100% dürfte wenn sie mit einem Background-Image bestückt wird immer den gesamten Bildschirmbereich ausfüllen. Aber ich würde von dieser Methode absehen falls möglich, da bei großen Bildschirmen der Hintergrund schnell pixelig wird, und bei verschiedenen Auflösungen auch gestreckt bzw. gestaucht wird. Außerdem ist das Verwenden von Tabellen zu Layoutzwecken mittlerweile auch veraltet in vielen Bereichen.
    Ich würde stattdessen auf eine sich kachelnde Hintergrundgrafik zurückgreifen, die dann einfach in den Body-Tag eingebettet werden kann.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Lizzard : FALSCH
    Da wird der Hintergrund maximal wiederhohlt.
    Ein Strecken ist noch nicht möglich (wozu hab ich denn extra den link von den CSS "Entwicklern" gepostet ?
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm... irgendwie geht das doch auf jeden Fall.
    Hab mal schnell ne Lösung zusammengebastelt. Ich dachte aber auch, es gab mal eine Lösung mit Tabellen die Hintergrundbilder verwenden.
    Naja... wofür hat man denn die Hilfe von CSS:

    http://lizzardsweb.de/stuff/test.html

    Und @isa: Es gibt (fast) immer eine Lösung für Probleme im Webseitenbau, die Frage ist nur ob man sie mit konventionellen Mitteln lösen kann
    Natürlich kann man per CSS kein Background-Image strecken, aber beispielsweise die Position eines normalen Bildes so verändern, dass es hinter den Content rückt, und somit selbige Funktion erfüllt.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem beim positionieren und übereinander schichten ist blos :
    es kann bei einigen Browsern falsch interpretiert werden.
    Daher ist es keine akzeptable Lösung ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ab IE6 gibt es keine Probleme, weil ich ja keine CSS-Eigenschaften verwende die irgendwelche Browserbugs hervorrufen.
    Einziger Unterschied ist, dass FF und IE pixeln, wohingegen Opera Antialiasing benutzt...
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  2. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  3. Hintergrund
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:40
  4. hintergrund
    Von Q-Jack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:09
  5. Hintergrund MP3
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •