Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mail an Adresse aus Webformular

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mail an Adresse aus Webformular

    Hallo,

    ich habe einen neuen 'portal_type' mit diversen Feldern erstellt. Ein anonymer User soll dort Angaben zu seiner Person und auch Dateien hochladen können. Ich möchte diesem User nun eine Bestätigungsmail schicken, wenn alles vollständig angekommen ist. Diese Mail soll möglichst beim Übergang in den nächsten Zustand ausgelöst werden. Hierfür wird ein Script aufgerufen, welches die Bestätigungsmail generiert.

    Code:
    Parameter List  sti
     
    obj=sti.object
    
    mailField = obj.getField("email")
    mTo = mailField.get(obj)
    mFrom = '...'
    mSubj = ' blablabla'
    
    mMsg = """
    bblablabla   alles da!
    """
    
    context.MailHost.send(mMsg, mTo, mFrom, mSubj)
    Wenn ich nun ein neues item erstellen möchte, kommt:

    Unauthorized: You are not allowed to access 'get' in this context
    Ich hab keine Ahnung wem da welche Rechte fehlen und wie ich das fixe. Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

    Martin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    im Zope Tutorial wird genau sowas erstellt (ich hoffe ich erinnere mich richtig).
    Das Zope Tutorial kannst du starten in dem du in der Liste in welcher du Content-Typen einfügst, das Zope Tutrial wählst.

    Gruß
    Gomez

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Gomez,

    vielen Dank für Deine Antwort. Im Tutorial wird die Mailadresse fest in den Code geschrieben. Ich hingegen habe ein archetype.field, in das eine Mailadresse eigetragen wird. Diese muss ich dort rauslösen und dann dorthin mailen.

    Martin

    sowas:
    Code:
     [...]
    
    schema = BaseSchema.copy() + \
             Schema(( 
     
    [... ]
    
     TextField('email',
                  label = 'eMail',
                  validators = ("isEmail"),
                  required = True,
                  searchable = 1),
    
    [...]

  4. #4
    ajung
    Gast

    Standard

    """

    ich habe einen neuen 'portal_type' mit diversen Feldern erstellt. Ein anonymer User soll dort Angaben zu seiner Person und auch Dateien hochladen können. Ich möchte diesem User nun eine Bestätigungsmail schicken, wenn alles vollständig angekommen ist. Diese Mail soll möglichst beim Übergang in den nächsten Zustand ausgelöst werden. Hierfür wird ein Script aufgerufen, welches die Bestätigungsmail generiert.

    """
    Das klappt nicht, weil Du private APIs wie get() verwendest. get()
    ist *explizit* in Archetypes/Field.py als private deklariert.
    Du verwendest anstatt die offiziellen Accessor Methode - sonst nichts!

Ähnliche Themen

  1. Kennwort und E-Mail Adresse vergessen
    Von *BezauberndeGeenie* im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  2. E-Mail Adresse mit @wort zum aussuchen, wo?
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:01
  3. Eigene-mail adresse!
    Von Stubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 10:42
  4. MSN e-mail adresse bestätigen....
    Von xmezzo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 14:38
  5. E-Mail Adresse auf Aktualität prüfen
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 03:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •