Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenbankgröße, Zeitaufwand

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Datenbankgröße, Zeitaufwand

    Wenn ich ein eigenes Webprojekt starten würde, wie groß wäre die Datenbank bei einer Website wie youtube.com (jaja, ich weiß, bitte kein Kommentar )?

    Sprich, wie groß sollte die Festplatte bzw. die Bandbreite sein um ein paar Hundert, Tausend... Usern ein problemloses Surfen zu gewährleisten?

    Wie groß wäre der Zeitaufwand eines Webportals der größe von youtube.com . Ich weiß ja nicht wie das mit den Copyrights, Spammern, Askern... so ist.


    Danke schonmal für zahlreiche Antoworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also abgesehen davon, dass du ein so großes Webportal mit Sicherheit nicht aufbauen kannst, geschweige denn bezahlen, würde ich sagen.
    Festplatte: mindestens 5 TB
    Bandbreite: Unbegrenzt

    Dir ist hoffentlich klar, dass youtube eine Serverfarm ist.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieviel würde die Datenbank allein beanspruchen? Rapidshare z.b. hat(te) 45, 100, 170 GB/s. Würden 30 bei einem kleinen projekt reichen... will ja nicht gleich 10000000 leute haben...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vorallem macht sowas nicht mehr nur eine Maschiene.
    Die Klustern sowas dann.
    Die Besucher sind hier zwar noch nicht annähernd mit Youtube zu vergleichen: http://06.live-radsport.ch/ aber ich komme da mit einer Maschine während der Hauptzeit gerade mal noch so aus. (10 000+ Besucher am Tag) Bandbreite frisst der da so 20mbits. Und DB ist mom ~100MB und Dateien so 2GB.
    Wenn du etwas in der Größenordnung aus dem Hut zaubern möchtest, gehört auch schon was dazu.
    vor allem sehr viel Know-how um die Hardware am laufen zu halten.

Ähnliche Themen

  1. Zeitaufwand für c++
    Von Darkxor im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •