Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unverständlicher "unexpected T_VARIABLE"

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard unverständlicher "unexpected T_VARIABLE"

    Bin bei PHP eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, aber hier bin steh ich völlig auf dem Schlauch. In einem größeren Skript kam immer wieder eine "unexpected T_VARIABLE" Fehlermeldung und ich konnte das Problem auf diese Zeilen reduzieren:

    Code:
    $x = 1;
    $y = 1;
    $z = 1;
    
    //if ($x ||*$y || $z)
    if ($x &&*$y && $z)
    	echo "1";
    else
    	echo "2";
    Die eigentliche Abfrage soll mit "oder" laufen, es ist aber egal ob ich "oder" oder "und" verwende, es kommt immer die selbe Meldung. Genauso ist es egal, ob zwei oder drei Werte verwendet werden. Ich hänge jetzt seit etwa zwei Stunden dran und finde den versch... Fehler nicht!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Think different!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich bekomme bei diesem Script keinen Fehler, es wird ganz regulär 1 ausgegeben.
    Der Fehler muss demnach woanders leigen.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, ich hatte zur besseren Übersicht die Variablennamen geändert und dann nicht mehr probiert. wenn ich $x, $y und $z gegen die ursprünglichen Namen $stufe2u, $stufe3u und $stufe4u austausche, geht es nicht mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es an den Namen liegt.

    Hier sind die Links zu den Testprogs und es sind definitiv nur die Namen anders:

    geht:
    http://www.dvs-fertighaus.de/konfig/test.php

    geht nicht:
    http://www.dvs-fertighaus.de/konfig/test1.php
    Think different!

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ich hab das Problem gelöst. Aus irgend einem Grund hat sich anstelle eines Leerzeichens (hex 20) ein hex A0 eingeschlichen. Durch das hin- und herkopieren trat es auch in den Testdateien auf.
    Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wie es dazu kommen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Frage: unexpected T_VARIABLE in... on line 5
    Von herrmurmel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 16:35
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •