Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scrollbalkendesign Problem

  1. #1
    Anthea
    Gast

    Standard Scrollbalkendesign Problem

    Hi,
    ich hab da son Problemchen...

    Ich versuchte den Scrollbalken zu designen, was soweit auch klappte, allerdings; als ich die Seite offline testen wollte und mit Mozilla aufrief, wurde der Scrollbalken wieder in seinem ursprünglichem grau angezeigt.
    In dem Html-Editor funktioniert alles hervorragend.

    Nunja, der graue Scrollbalken passt nicht so sonderlich gut in meine Page.

    Hier der Code wie er in dem Html-editor steht:

    <style type="text/css">
    <!--
    BODY {
    scrollbar-face-color:#1c6111;
    scrollbar-highlight-color:#2e991c;
    scrollbar-3dlight-color:#1c4515;
    scrollbar-darkshadow-color:#0e3108;
    scrollbar-shadow-color:#000000
    scrollbar-arrow-color:#00009F;
    scrollbar-track-color:#000000;
    }
    -->
    </style>

    Habe diesen allerdings nicht selbst entworfen, sondern von einem Freund.

    Ich hoffe das mir den jemand korrigieren kann, oder zumindest erklären, wie ich es besser hinkriege.

    Wenn es so ein Thema schoneinmal gab, entschuldige ich mich.
    Dann habe ich es nicht gefunden.

    Grüße
    Anthea
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Anthea,

    die farbigen Scrollbalken werden vom Mozilla (noch) nicht erkannt, das funktioniert nur mit dem IE-Explorer.

    Der HTML-Editor (ich vermute einmal es handelt sich um Phase 5) benutzt für die Vorschau standardmäßig Elemente des IE-Explorers, deshalb klappt es dort.

    Du kannst bei Phase 5 unter Einstellungen -> Browser auch weitere Browser angeben und dann damit ebenfalls offline testen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    01.08.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nur als kleiner tip am rande:

    du kannst die scroller auch direkt in der .css datei definieren... da du diese ja ohnehin in jeder html seite einbindest wie ich annehme, sparst du dir dabei sicherlich ein wenig mühe im gegensatz zur direkten einbindung der scroller definitionen im html der einzelnen pages

    ps: auf jeden fall ist es cleverer so in bezug auf eventuelle spätere veränderungen

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wozu gibts eigentlich google??

    http://www.robert-web.de/scrollbars.shtml

    check mal was da steht... evtl hilfts ja weiter...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •