Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beschlagene Terassentür und Fenster im Winter => Schimmel

  1. #1
    Student20
    Gast

    Standard Beschlagene Terassentür und Fenster im Winter => Schimmel

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich bei dieser Sache:
    meine Terassentür und meine Fenster beschlagen jetzt öfters, wenn es draußen kalt ist. Die Türe ist eine Glastüre mit Holzrahmen und auf dem Holzvorsprung unter der Scheibe setzt sich immer Feuchtigkeit ab. Jetzt bildet sich sogar etwas Schimmel. Leider auch an der Wand gleich um die Türe herum.
    Habt ihr einen Tipp, wie man den Schimmel von Holz und (Raufaser-)Tapete am leichtesten wegbekommt bzw. vielleicht sogar neue Schimmelbildung vermeiden kann?
    Danke für eure Hilfe!

    Christian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Schau mal bei den Badreinigern, es gibt spezielle Mittel gegen Schimmel in Fliesenfugen. Lies Dir die Beschreibung auf der Packung mal durch, ob das auch bei Holz funktioniert. Da müßten auch desinfizierende Bestandteile drin sein, die eine Neubildung zumindest behindern.

    Vermeiden wirst Du ihn kaum ganz können. Regelmäßig die Feuchtigkeit abwischen und Reinigen, dazu gut lüften, mehr fällt mir dazu nicht ein. (Hab am Mauerwerk rund um meine Alufenster das selbe Problem. Deswegen ist da schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr tapeziert.)
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wir hatte das selbe problem mit unsere haustür ... da gabs es zwar kein schimmel weil die tür aus stahlt wahr aber im ne pfütze vor der tür

    geholfen hat ne neue kustoftür mit doppelglas

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hallo Christian,
    kann es sein, dass du an Fenster/Tür Scheibengardienen hast? Dann im Winter weg damit.
    An der Wand habe ich Schimmel mit Essigessenz (Lebensmittelabteilung) beseitigt, hat funktioniert.
    Gruß Veronika

Ähnliche Themen

  1. Fenster beschlagen im Winter
    Von Edka im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:07
  2. Schimmel in meiner Wohnung - Reiniger?
    Von EvaR im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:18
  3. beschlagene fenster
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:57
  4. WinTer...
    Von Shila im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:46
  5. es wird ja bald winter
    Von Noobie im Forum Script-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •