Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wer von den aktiven Usern hat die grösste Webseite?

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard wer von den aktiven Usern hat die grösste Webseite?

    hey Leute,

    natürlich kann man nie wirklich 100% davon ausgehen ob es stimmt wenn einer einem seine täglichen Besucherzahlen verklickert aber hier sollte eben die Ehrlichkeit überwiegen.


    Wär cool wenn alle die ne Webseite haben, nen paar Infos dazu schreiben würden.

    1.) Wie lange besteht die Page schon?
    2.) Aus welchen Gründen wurde sie erstellt ? (evtl. singular)
    3.) Wie viele Std. arbeitet ihr im Schnitt pro Woche?
    4.) Wie viele Besucher habt ihr so pro Tag?
    5.) Eure Ziele mit eurer Homepage?



    Also ich fang mal an (link posten is ja nicht erlaubt?)
    Vieleicht wirds ja noch.^^

    1.) Mein Linkportal namens eatofid besteht schon seit ca. nem halben Jahr. Online ist es erst um die 2 Monate. Habe es erst online gestellt als ich 700 Links drauf hatte.
    Nun dürften es schon um die 1700 sein. Muss erst mal wieder zählen.

    2.) Da gab es mehrere Gründe. Freunde, Bekannte und vor allem Verwandte welche sich nicht so zurechtfinden im www jammerten immer über das selbe.
    Es ist so mühsam immer wieder die vollständige Adresse einzugeben..
    Wieso gibt es da nicht ne Webseite wo man alle gscheiden Links zu allen Themen findet. Habe dann stundenlang gesucht und echt nix gefunden.
    Haufenweise webkataloge, total verwirrend, oder ganz kleine Linkportale zu nem bestimmten Thema wie Pflanzen oder ne Stadt die von einem erstellt wurden.
    Ansonst alles scripts wo halt jeder eintragen kann.
    Sowas wie mein Linkportal hab ich nichtmal annähernd gefunden.
    Fand zwar vor nem Monat ca. nen Portal, deutschlands grösstes Domainportal aber da fällt mir der Name grad nicht ein, Mozn oder so.. gg
    Aber das is mir auch zu unübersichtlich. Da such ich lieber bei google.
    Ich will ja nun nicht versuchen google zu ersetzen, wird mir auch nie gelingen. rofl
    aber ich versuch eben im laufe der zeit tausende von tausende links zu allen interesssanten themen auf meine Webseite zu stellen.

    3.) Schwer zu sagen, komme wohl auf 15 Std. die Woche. Ist ja nicht nur das verlinken sondern auch das ständige erlernen neuer Fähigkeiten wie gimp, SEO, online marketing, linkpartner suchen gehört eh zu online marketing, am design arbeiten usw.

    4.) Habe im Schnitt pro Tag 80 Besucher. Von Mo-Do sind es meist um die 70.
    Freitags ist fast immer der beste Tag mit teilweise über 100 Besuchern und samstags und sonntags hab ich auch so um die 90-100 Besucher.
    Diese Besucherzahlen habe ich nun schon ca. ein gutes Monat.
    Davor waren es meist nur um die 30-40 aber als ich dann bei google ne gute platzierung hatte hat sich das schlagartig geändert und ich bin erst auf der dritten/vierten Seite beim Suchwort Linkportal. ^^
    Als ich mal kurzfristig hier den Banner online stellte hatte ich sogar 3 Tage lang über 120 Besucher. War witzig.
    Da merkt man dann wie viel mehr Leute auf nen Banner als auf nen Link klicken und wie gross diesse Forum tatsächlich ist. Hatte 40 Besucher pro Tag mehr in den 3 Tagen nur durch den Banner. Wahnsinn. ^^


    5.) kurzfristiges Ziel bis zum Jahresende: über 100 Besucher pro Tag und eine noch bessere Platzierung beim Suchwort Linkportal.
    in nem Jahr dann oder früher hoff ich dass ich mit 3-4 Suchwörtern zu finden bin und zu einem der grössten Linkportale im deutschsprachigem Raum gehöre.


    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @eatofid

    wie kann man sich bei dir eintragen --> pn an mich

    zu 1


    Ende September

    zu 2

    Die idee von system gibt öffters nur meine freunde sagten zu mir das ich was eigenes für uns besorge sollte ... aja hab ich gemacht

    zu 3

    würde sagen 30std.

    zu 4

    schwankt gewaltig am wochenende eher weniger abo so 250 - 350 Besucher

    zu 5


    Große Community mit so 15k membern das auch mehr als nur serverkosten deck rausspringt

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) mal wiedern thread über dein linkportal..... herje, langsam wissen wirs..

    b) @ walerik garnicht kann man sich dort eintragen das ist sein konzept

    c)
    - domain seit ca 3-4 jahren, page seit 3 jahren (mom. 5te auflage)
    - langeweile, is ne rein private seite
    - kommt drauf an.. zwischen 0 - 40std
    - schwer zu sagen.... letztes mal warns 20 / tag
    - keine
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.) Die Seite besteht mittlerweile seit Anfang April, wird aber erst seit 2 Monaten konsequenter mit Content gefüllt. Da ich lieber im Backend-Bereich arbeite (hab ein "CMS" dazu programmiert, arbeite viel an nützlichen Features anstatt an Content) ist inhaltsmäßig noch nicht viel los gewesen.

    2.) Ich arbeite gerne und viel mit HTML/CSS/Photoshop/Blender und möchte gerne mein Wissen dazu weitergeben. Außerdem erhoffe ich mir durch Werbebschaltung die Bezahlung meiner Serverkosten (was auch funktioniert).

    3.) Im Schnitt arbeite ich in der Woche mindestens 10-15 Stunden an der Website. Ferienzeit und sonstige Dinge wie ein Redesign lassen diese Zahl aber schnell nochmal um einiges in die Höhe treiben. (Teilweise 6-8 Std./Tag)

    4.) Derzeit bewegen sich die Besucherzahlen etwa um 16 Besucher/ Tag mit etwa 3 Page Impressions pro Besucher. Tendenz: Stark steigend, da die Werte ein Mittelwert darstellen, der auch die fast besuchsleeren Anfangsmonate beinhaltet.

    5.) Ziel ist derzeit, in ca. 2-3 Jahren die Kapazität so weit ausgebaut zu haben, dass sich mit den Werbeeinnahmen mein Studium finanzieren ließe. Ziel für diese 2-3 Jahre sind etwa 200 Besucher/Tag.


    Grüße,
    Lizzard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichnung des im Moment besuchten (aktiven) Links
    Von jojo87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 15:07
  2. aktiven Link farbig hervorheben
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:52
  3. ### PHP für Website mit Usern benötigt ???? ###
    Von anserkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 17:36
  4. Aktiven Link highlighten?
    Von Mario H im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 13:45
  5. Navigation: aktiven <td> farbig hinterlegen
    Von pompaci im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 02:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •