Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Notebook:GeForce 6100Go,lieber GMA 950 oder ATI Xpress 1100?

  1. #1
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Notebook:GeForce 6100Go,lieber GMA 950 oder ATI Xpress 1100?

    Ihr sehr die Frage, habe wirklich nun schon ganze 4std recherchiert und habe Sachen gelesen, dass man mit einem 6100 Chip gar nicht spielen kann bis dahin, dass der 6100 Chip besser als der GMA 950 ist, welcher nach einer Liste diese Spiele laufen lassen kann:

    http://www.portablegaming.de/pc-mac/...te-gma950.html

    Wirklich schlauer bin ich immernoch nicht auch wenn diese zeigt/sagt:

    Zitat Zitat von notebookcheck.com
    >NVIDIA GeForce Go 6100 klein und leicht
    Integrierte (shared Memory) Grafikkarte für AMD (nForce Go 430 MCP) basierte Notebooks. Geringfügig bessere Leistung als GMA 950.
    Link -> http://www.notebookcheck.com/Verglei...ten.358.0.html

    Nun habe ich aber wieder bei wikipedia gesehen, dass der 6100 kein "eigenen" Speicher hat sondern nur shared, der GMA 950 aber auch wiederrum 64-128mb eigenen Speicher....

    So, könnt ihr mir dazu etwas sagen?
    Hat jemand erfahrung mit einer 6100>GO< (128er) im Notebook
    oder z.B. einer 6150... ?

    danke im voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Hallo Pascal,
    ja- willst Du denn damit spielen, ich denke Du bist net so der Spieler?
    schönes WE schonmal...

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein wahrhaftig bi ich nicht so der Spieler, aber ab und an soll das vorkommen und beim GMA 950 laufen diese wohl auch nach Liste alle...
    Aber in dem Angebot ist ein 6100er Chip drin.

    Hier mal Angebotsüberblick 2stk:

    ====
    MSI MEGABOOK M670
    AMD Athlon 64 X2 TK-53 2x 1.7 Ghz
    2048MB DDR2 / 533MHz
    ---
    Nvidia GeForce 6100 Go
    Speicher: bis zu 128 MB (shared)
    ---

    ====

    Acer Aspire 5105AWLMi
    AMD Athlon 64 X2 TK-53 2x 1.7 Ghz
    1024MB DDR2
    ---
    ATI Radeon® Xpress 1100
    VGA Shared Memory: bis 256 MB
    ---
    ====


    Bevorzugen würde ich hierbei das MSI MEGABOOK M670, schon aufgrund des Numpads und auch der 2GB RAM..

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  4. #4
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Also wenn Du ab und zu mal ein schönes ruhiges Strategiespiel á la Civ4 zocken willst reicht 1GB Ram locker aus.
    Beim dem aktuellen half life dürfete das aber arg eng werden.

    Auf jeden Fall 2GB RAM -- Grafik sollte davon nicht abgezwackt werden - also nicht gechared werden. Außer Dir is das wirklich nicht so wichtig, denn Linux is ja bekanntlich genügsam

    Ich persönlich plane auch mir nen (neuen) Laptop anzuschaffen... zumindest nächstes Jahr *g*

    zur Zeit finde ich den Aspire ganz ok:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=604518

    Bin mir aber nicht sicher in Bezug auf diesen Preis.... da müsste doch noch einiges mehr gehn...

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit den RAM, bin ich mir sowieso sicher *g*
    Die Frage ist z.Z. nur mit den Grafikchips! Wie ganz oben beschrieben
    Spiele wären Grafikgemäß so Richtung: C&C:Generals oder Sims 2, halt
    diese Grafikrichtung, habe nicht vor, irgendetwelche groß Grafikleistungsziehende Spiele zu spielen... Worum ich mir bei dem 6100er Gedanken mache ist, dass er anscheind nu 128mb abzweigen kann, der beim acer aber 256mb..., wie gesagt, brauche unbedingt ein Rat von jemanden der sich entweder ziemlich was sowas angeht mit Notebooks auskennt, oder noch besser jemanden der eine xpress 1100 oder eine geforce 6100go hat..

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Aha ertappt... in Dir steck also doch ein verkappter C&C-Fan... unterschätze Generals oder indexgerecht (es lesen ja genügend junge Leute mit) "Generäle" nich- das kann bei vielen Einheiten ganz schön ziehen, gerade wenn Du ne dicke Map zockst.
    Die Sims 2 (256 MB-RAM bei Windows XP -oder so) sollte weder für das eine noch das andere System eine nenneswerte Herrausforderung darstellen.

    Leider kann ich Dir aber diese Entscheidung nicht abnehmen, da ich fast denke das der Unterschied wohl der Preis machen wird. Aber vielleicht weiss ja jemand anderes einen Tip welche Wahl die bessere ist, sollte mein Weihnachtsgelt dieses Jahr wie erwartet ausfallen wäre ich ebenso dann an dem Tip vielleicht nicht uninteressiert...

  7. #7
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Niemand eine Ahnung? Wo sind denn hier die Notebook-Nutzer?
    Vielleicht könnt ihr allgemein über eure Erfahrungen diese Dinge reden?

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  8. #8
    CLiff
    Gast

    Standard

    *kein Notebook Nutzer*
    Aber nebenbei.. wenn du dir eine Grafikkarte mit 256mByte Shared holst, wobei du aber nur 1 GB Ram hast, würde ich dir das nicht empfehlen.. Also eher die 2GB Variante.. Demnächst werden viele Sachen Grafikmäßig anspruchsvoller werden, hast du dir sonst gedanken gemacht ob du dir ein anderes Notebook kaufst? zb eins mit einer NvidiaGo 8600 oder so, die auch DirectX 10 unterstützen.. wird dann zwar teurer, aber lohnt sich immerhin mehr... njaa ein Tipp von einem Desktop Nutzer

  9. #9
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    DirectX 10 bringt es meiner Ansicht nach nicht wirklich, zudem ist das Notebook ja eigl nicht gedacht zum zocken...

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

Ähnliche Themen

  1. Geforce 8600
    Von ZOCKER2007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:02
  2. Dynamisches iFrame (wie) oder lieber PHP?
    Von k.r.i.s.s.i im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 15:25
  3. Aktuell und Zukunftsträchtig oder lieber alt und kompatibel?
    Von dr.zoidberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 07:41
  4. Gas- oder lieber Elektroherd?
    Von Kai-Uwe im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 22:20
  5. blau auf weiß - oder doch lieber gelb auf schwarz?
    Von Sefi_S im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •