Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Formular-Aussehen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formular-Aussehen

    Hi!
    Ich verwende auf meiner Homepage einige Formulare und möchte, dass sie farblich an das Design angepasst sind. Ich habe mit CSS folgendes eingestellt:
    Code:
    #content input {
     color: #d0c000;
     border-width: 2px;
     border-color: #171717;
     background-color: #0d0d0d;
    }
    Ich weiß aber nicht, wie ich diese zwei Dinge ansteuern kann:

    1. Der zusätzliche Button beim Inputobjekt mit type="file"
    2. Der helle Teil des Rahmens bei 3D-Objekten

    Weiß das jemand?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. diesen Button kann man meines Wissens nicht bearbeiten.
    2. Meinst du Buttons? Da musst du über background: ; arbeiten.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. button bearbeiten hab ich auch noch nie gehört und wenn dann musst du dir selber grafik buttons erstellen

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit der Hintergrundfarbe habe ich nur bei diesem speziellen Button Probleme.
    Ansonsten kann ich zum Beispiel bei einem Textfeld den Rahmen unten und rechts nur bearbeiten, wenn ich "borderstyle" auf "solid" setze. Dann ist allerdings der Eindrückeffekt der Buttons weg... Sollte ich das dann über ":aktive" regeln?

    EDIT:
    Ja, das geht.
    Bleibt das Problem mit dem Extrabutton...

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde einfach mehr Klassen benutzen, ich verwende beispielsweise immer eine Klasse für Formularfelder, und eine extra Klasse für die Buttons. Meine Inputfelder sehen meist so aus:

    Code:
    .input {
       background: #FEFEFE url(Hintergrundbild, z.b. ein Verlauf) repeat-x;
       border: 1px solid #676767;
       padding: 2px;
    }
    Diese klasse kommt auf Textfelder und Eingabefelder.

    Für Buttons sieht das ähnlich aus, nur dass ich hier noch über die Pseudoklasse :active eben diesen "Eindrückeffekt" wieder herstelle.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von mathe_is_GEIL!
    EDIT:
    Ja, das geht.
    Bleibt das Problem mit dem Extrabutton...
    ->Das meinte ich damit...

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gesagt, es ist konventionellerweise nicht lösbar dein Problem. Allerdings kannst du gerne mal das hier: http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html versuchen.
    Allerdings halte ich das aufgrund der Javascript-Notwendigkeit für keine besonders gute Möglichkeit...
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. unterschiedliches Aussehen IE 6 + IE 7 + FF
    Von Mathias_Bauer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:27
  2. So wie dies.. im IE aussieht, soll es im FF aussehen! Wie?
    Von EinerVonVielen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 17:11
  3. neues aussehen für still-design
    Von wernerdeluxe im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:27
  4. Aussehen
    Von Ochsenfrosch im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 20:11
  5. Forum aussehen
    Von ChaosX im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 22:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •