Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintergrundbild automatisch der browsergröße anpassen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundbild automatisch der browsergröße anpassen

    Hallo zusammen,
    wie kann ich ein Hintergrundbild automatisch der browsergröße bzw. der Auflösung anpassen lassen ohne das ich es doppelt sehe. Ich habe schon gesucht nach geeigneten Java Scripten aber es haut net hin. Nur HTML geht ja nicht oder??

    Danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo proppers,

    das geht weder mit HTML, noch mit CSS mittels JavaScript tricksen ist mir auch nicht bekannt. Aber um ganz ehrlich zu sein, hat das schon so seine Gründe. Ein gedehntes Hintergrundbild sieht mit Sicherheit grausam aus. Mittels Javascript die Fenstergröße auslesen und dann verschiedene CSS anbieten bzw. automatisch einbinden macht auch keinen Sinn.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eine möglichkeit gäbe es eventuell.

    du besorgst dir 2 hintergrundbilder. eins mit z.b. 800x600 und das andere mit 1024x768

    dann fragst du die auflösung ab und bindest das richtige bild mittels php zb. ein. wäre eine theoretische möglichkeit die normal funktioniern müsste. leider kenn ich mich mit JS nicht aus...

    mfg
    Rocco

  4. #4
    prinz
    Gast

    Standard

    nach der fenstergröße ist nicht sinnvoll, warum es aber nich sinnvoll erscheint ein bg-bild zumindest sagen wir mal nach ein paar auflösungen anzupassen zb 1024-1600 verstehe ich nicht, zumal wennes sich um ein gestochenes scharfes bild handelt

Ähnliche Themen

  1. Tabellen hintergrundbild anpassen!
    Von Sota im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:41
  2. Hintergrundbild dem Fenster anpassen
    Von HelloKiki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 23:19
  3. bild an browsergröße anpassen
    Von lukas_HN im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:09
  4. mit css das hintergrundbild an die seite anpassen
    Von habkeinen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 22:00
  5. Hintergrundbild/größe anpassen
    Von Maxy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •