Hi also ich bin gerade dabei mir selbst Flash bei zubringen

ich bin dabei ein spiel zu Programmieren bei dem es darum geht ein Gegenstand richtig zu platzieren

kurze Erklärung

es liegt eine Pizza auf dem Tisch, die belegt werden muss
Zutaten:
2x Salami
2x champingon
1x käse

auf der Pizza sind die zutaten die zu platzieren sind ganz schwach zu sehen
angenommen oben rechts auf der Pizza 1xSalami oben links auf der Pizza 1xChampignon in der Mitte 1xKäse, unten rechts auf der Pizza 1xSalami und unten links auf der Pizza 1xChampignon

so ich bin folgender maßen vorgegangen

ich habe eine folgende ebene in folgender Reihen folge
Aktionen
Belag: ist der Belag der auf die Pizza muss 2x Salami 2x champignon 1x käse der Belag selbst ist ein Movieclip in dem Movieclip gibt es eine weiter eben dragger
Pizza Belag: ist die Schablone für den spielenden damit er weiß wo er den Belag hin ziehen muss
Hit: sind Vierecke die auf alphaton 0 sind die zur Orientierung des draggers dienen

hier mein quell text
1 Frame Aktionen
Code:
fscommand ("allowscale", "0");
puzzlex=118;
puzzley=184;
if ( _root.pic_1.hitTest(_root.hit_1)==true)
     {if ( _root.pic_4.hitTest(_root.hit_4)==true)
         {if ( _root.pic_6.hitTest(_root.hit_6)==true)
             {if ( _root.pic_8.hitTest(_root.hit_8)==true)
{gotoAndStop(3);}}}}
2 Frame Aktionen
gotoAndPlay(1);
3 Frame Aktionen im 3 frame ist mein Button der zu anderer Szene bzw. nächstem Level wechseln soll
Code:
on (release) {
	gotoAndPlay("Scene 2", 1);
}
dragger
Code:
on (press) {
    startDrag (this, true);}

on (release) {
	stopDrag ();

if ( this.hitTest(_root.hit_1)==true)
 {this._x=_root.puzzlex; this._y=_root.puzzley;}

if ( this.hitTest(_root.hit_2)==true)
{this._x=_root.puzzlex+40; this._y=_root.puzzley;}

if ( this.hitTest(_root.hit_3)==true)
{this._x=_root.puzzlex+80; this._y=_root.puzzley;}

if ( this.hitTest(_root.hit_4)==true)
 {this._x=_root.puzzlex; this._y=_root.puzzley+40;}

if ( this.hitTest(_root.hit_5)==true)
 {this._x=_root.puzzlex+40; this._y=_root.puzzley+40;}

if ( this.hitTest(_root.hit_6)==true)
{this._x=_root.puzzlex+80; this._y=_root.puzzley+40;}

if ( this.hitTest(_root.hit_7)==true)
{this._x=_root.puzzlex; this._y=_root.puzzley+80;}

if ( this.hitTest(_root.hit_8)==true)
{this._x=_root.puzzlex+40; this._y=_root.puzzley+80;}

if ( this.hitTest(_root.hit_9)==true)
{this._x=_root.puzzlex+80; this._y=_root.puzzley+80;}

}
der link aus dem ich den tutorial habe

http://www.flashworker.de/tutorial/78/001.html

So und nun zu meinem Problem zu einem reagiert diese Funktion nur wenn Salami eins auf Hit 1 liegt oder Salami 2 auf Hit 2 liegt und nicht wenn salami1 auf Hit 2 liegt ich möchte das die Salami auf Hit 1 und Hit 2 reagiert wie bekomme ich das hin hab schon an eine verschachtelte if Bedingung nachgedacht scheint aber nicht wirklich zu klappen

und
frage 2 mein Szenen Wechsel funktioniert auch nicht wieso

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

[/b][/code]
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