Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: tutorials!!!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard tutorials!!!

    hey,

    meine Idee wär, dass jeder tutorials zu allen möglichen Themen in einem Unterforum erstellen kann.
    Man könnte sich ja auf irgend ein Unterforum einigen.

    Danach sollte jeder via Umfragen die Chance haben die tutorials zu bewerten.
    Wird ein tutorial mit einem gewissen Prozentanteil bei gewissen Stimmen gewertet hat ers geschafft. Das tutorial kommt in ein eigenes dafür neu erstelltes Unterforum.
    So würde jeder wissen, dass dieses tutorial es auch wert ist gelesen zu werden und Leute die in den bestimmten Kategorien Plan haben gibts ja genug.

    Mitbewerten wie gut dieses tutorial nun ist könnten ja nur Leute die auch aktiv im Forum tätig sind, also Leute mit einer gewissen Anzahl an Posts. So wäre die Sache dann auch gleich viel seriöser und man wüsste dass es nicht wirklich wen geben kann der versucht die Sache zu sabotieren.

    Also ich find das is ne gute Idee und wenn man zB. schaut wie das bei anderen Foren gut rennt.

    Das jetzige Unterforum für tutorials schaut sich eh keiner an kommt mir vor. Sehr wenig los.

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    fänd ich ne gute idee!

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jop thx

    ich kam halt auf die Idee durch mein tutorial welches ich geschrieben hab über Foren.

    Klar, ich beging nen Fehler. Ich hab zuviel geschrieben. Die Leute haben keinen Bock soviel zu lesen. Aber ich habs halt riskiert. lol

    Jedenfalls is das tutorial nicht schlecht und es bringt Anfängern sicher einiges.

    Das tutorial is ja nicht aus meiner Gedankenwelt sondern aus der von Leuten entsprungen die echt Plan davon haben.
    Damit mein ich Leute die schon jahrelang täglich um die 10 Stunden vorm Kastl verbringen.
    So "schön" hab ichs leider nicht.


    Klar sind ein paar Erfahrungen von mir mit in das tutorial hineingeflossen denn wenn ich mich wo auskenn im Internet dann bei Foren.
    Hatte selber mal ein Forum welches längere Zeit gut lief.

    Aber dennoch wurde das tutorial wohl kein einziges mal durchgelesen. Auch verständlich.

    Würden aber die tutorials irgendwie hervorgehoben werden in nem speziellen Unterforum dafür, vieleicht noch mit ner Bewertung anhand % oder Sternen würden sich den Text sicher mehr durchlesen da ja dann viele wüssten und auch neue merken würden, dass hier nur gute tutorials stehn.
    Damit mein ich nun aber nich, dass mein tutorial welches ich geschrieben hab gut genug wär.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gibts doch schon.... .lest halt richtig:

    Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Hier sammeln wir von Mitgliedern erstellte Tutorials, Workshops und Anleitungen aller Art aus verschiedenen Themenbereichen.
    bloß ne bewertung is nicht dabei. aber nachdem der ansturm eh eher gering
    is würd ich jetzt auch nicht sofort eine einfügen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast eigentlich gelesen was ich geschrieben habe oder bist es nur überflogen? ^^

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon. find ich aber net wirklich gut. wir haben ein forum, dort
    kann jeder tuts reinposten. jetzt noch eins erstellen, ne rangliste,
    bewertungsmöglichkeiten etc find ich persönlich übersteigt den
    nutzfaktor
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nen Versuch is wert find ich...
    Im Forum sind zwar viele Besucher aber angemeldete Leute sind meist nur nen paar hier.

    Würde meine Idee umgesetzt würden sich sicher einige registrieren nur um selber ihre tutorials schreiben zu können.
    Community könnte somit also gscheid wachsen.

    Fast keiner schreibt was in das bisherige tutorial Forum. Is also eigentlich für die Katz.
    Lesen auch nur wenig Leute drin.

    Der Sinn ist eben, dass nur solche tutorials weiterkommen die auch wirklich als gut bewertet wurden und die anderen werden gelöscht.


    Mfg eatofid

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also deine theorie, das wir tuts bewerten, sich dann mehr leute anmelden
    und ihre reinstellen.... kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen...

    aber bitte, mal schauen was da admin meint...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das selbe wie du natürlich, lol.

    mir is ja total egal. War nur ein Vorschlag. ^^

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nö muss net sein. da admin hat ne eigene meinung, wie jeder.
    kann ruhig sein das er es für gut hält.... is ja net so das ich hier
    besondere rechte hätt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. gimp tutorials!
    Von eatofid im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 00:11
  2. NIEDER MIT TUTORIALS.DE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von >:( im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:48
  3. PhotoImpakt Tutorials
    Von foff im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 21:05
  4. Brauche C4D tutorials!
    Von SonicChriz im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 01:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •