Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine tochter (zwei Jahre) will nicht ins Bett

  1. #1
    tweedy
    Gast

    Standard Meine tochter (zwei Jahre) will nicht ins Bett

    Hallo mein Name ist Gabi

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes problem

    meine tochter ist jetzt zwei jahre alt und ist bis vor kurzem immer um 20:00 uhr ins bett und seit ein paar tagen raubt sie mir den letzen nerv weil sie nicht ins bett will. es kommen tage vor da ist sie um 00:00 noch wach
    Ich habe schon so viel ausprobiert (bei mir mit ins bett...CD angemacht.....Nachtlich im zimmer an......Türe ein bischen offen.....usw) aber leider ohne erfolg

    Kann mir nicht jemand einen tip geben was ich machen kann oder soll

    danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Hallo Gabi,
    20.00 ist doch schon recht spät für ein 2 jähriges Kind...

    In diesem Alter versuchen die Kleinen ihre Grenzen auszutesten, das beste Mittel ist wenn Du konsequent bleibst nicht jedes Mal losrennst wenn sie ruft und vorher ankündigst, daß Du nun nicht mehr in das Zimmer rennst wenn sie das nächste Mal nach Dir verlangt. Was sich ebenso bewährt hat ist ein Gute-Nacht-Ritual. Sandmann zusammen mit den Eltern schauen oder Geschichte vorlesen.

    Tip von meiner Frau:
    Beim Ins-Bett-bringen dem Kind sagen dass, Du in 5 oder 10 Minuten nochmal reinschaust und Du das dann auch kosequent (mit Blick auf die Uhr) tust egal ob sie ruft oder nicht.

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo Rico Ros

    erstmal danke für deinen tip aber das haben wir schon alles versucht

    das problem ist sie macht die zwei stangen im bett raus und steht dann bei uns im zimmer dann nehme ich sie bring sie wieder in ihr bett und nach 10-15 minuten haben wir das gleiche wieder

    wir haben schon alles versucht nur leider ohne erfolg und ich weiß nicht mehr was ich tun soll

  4. #4
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Wer sagt denn daß ein Leben mit Kindern leicht ist... stimmts?
    Denn das stete Wasser höhlt den Stein sagt man so schön. Das Wichtigste überhaupt ist kosequent bleiben!
    Das ist nur eine Phase in der Entwicklung des Kindes. Das Problem mit den Stäben hatte ich auch -das habe ich aber gelöst, in dem ich die Seite des Bettes mit den Stäben zur Wand gedreht habe Und das dem Kind erklährt warum man das tut.
    Ob Katja Salfrank damit einverstanden gewesen wäre, weiss ich zwar nicht, jedenfalls hat es funktioniert.

  5. #5
    Gast

    Standard

    also bei uns funktioniert das nicht sie setzt sich hin füße an die wand bett wegschieben und dann raus aus dem zimmer

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    *schlapplach* ...ein cleveres Kind. Dann ist das Kind wohl schlauer als die Eltern?
    Wie soll denn das erst werden wenn die Kleine acht ist?
    Auf keinen Fall aufgeben oder resignieren -dann laßt Euch eben was neues einfallen- ihr müßt improvisieren... und damit meine ich nicht das Bett an der Wand oder am Laminatboden festspaxen... Wenn Euer Kind merkt es kann Euch ohne Konsquenzen hinters Licht führen, dann wird es das auch tun. Redet mit ihr und sagt ihr das das nicht in Ordnung ist... daß ein schlechtes Betragen immer Kosequen mit sich führt. Seid aber auf keinen Fall nachtragend... das verstehen die Kinder in dem Alter noch nicht. Quittiert ihr Fehlverhalten angemessen und sofort in dem Moment. Auch wenn eine Trotzreaktion ihrerseits die Folge ist. Kinder brauchen Stetigkeit und Kontinuität ebenso wie Verständnis und Liebe.

Ähnliche Themen

  1. Tochter will nicht schlafen
    Von SMG76 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:13
  2. visual basic 6 erkennt zwei aufeinanderfolgende klicks nicht
    Von heiko1980 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 18:15
  3. hilfe! zwei scripts vertragen sich nicht..
    Von lynn168 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 02:04
  4. HTML:Vertikaler Abstand zwischen zwei Bildern haut nicht hin
    Von CometBrause im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:44
  5. Homepage meiner Tochter
    Von hilby im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 13:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •