Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: grafik download oder kopieren!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard grafik download oder kopieren!

    hey,

    also ich hab nen super gratis anbieter gefunden mit geilen photoshop Buttons.

    leider haut das mit dem download bei mir nicht hin. das bild öffnet sich auf meinem pc nicht.
    hab das problem leider schon länger. pc is im ...

    jedenfalls kann ich es mit bild speichern kopiern auf meinen Ordner "meine Bilder".

    Die Frage is nun, is nun die grafik auf meinem Pc gespeichert oder nur ne Kopie?
    Ne Kopie oder?

    Also wenn der mal diese Grafik aus seiner Webseite löschen würd, würd sie auch nicht mehr auf meiner Webseite angezeigt werden. oder?

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hä ? ich glaub du verstehst da was komplett falsch

    ne "kopie" is n komplettes bild. das "orig"-bild kannst du ja schlecht nehmen,
    da es auf seiner homepage is. immer wenn du irgendwas aus dem i-net lädst,
    holst du dir ne kopie.... was aber ja egal is.

    was du nicht haben darfst is ne verknüpfung. denn dann wird das bild nicht mehr
    angezeigt wenn er es löscht. allerdings wirst des eh schlecht machen können.
    denn wenn du ne verknüpfung anlegst, muss das bild immer verfügbar sein.
    also spätestens wenn du das pic öffnest, und nicht im inet bist, dann merkst des.


    also solang dein bild eine jpg, gif, png... endung hat (und keinen gelben pfeil im icon),
    hast du ein ganz normales bild (egal ob des jetzt "kopie" oder "original" is).



    edit: is mir grad nochwas aufgefallen. willst du die photoshop-datei haben ?
    dann hast natürlich das falsche runtergeladen......gib am besten mal nen link
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei www.psd-templates.com hab ich nen Haufen geiler Photoshop Banner gesehen.

    Selber bekomm ich die ja nicht.
    Bekomm nur ganz einfache bisher hin mit gimp.

    Noch dazu darf man die alle gratis auf seiner Webseite benutzen wenn man ihn verlinkt.

    Die ersten 2 Downloads habe ich schon absolviert aber dat hat nix gebracht.
    Also der Download war erfolgreich.

    ging auf speichern, nannte es set1, danach auf Ordner öffnen, dann klickte ich auf den set 1 ordner, dann kam so nen set2 ordner, und dann 25 psd dateien.

    also ne weisse datei mit nem blauen taskleistenfenster in der mitte und darin 3 punkte rot-blau-grün. gg
    wenn ich dann auf das erste, also auf blast öffnen geh wird gefragt "möchten sie diese datei öffnen", geh ich auf öffnen.


    Dann kommt:

    Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.
    Datei: blast.psd
    Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet wurde... bla bla
    aso, das hab ich mir vorher nicht durchgelesen.
    nun check ichs.
    hab ja kein photoshop, nur gimp.
    darum gehts nicht zum downloaden. :/


    jop, da hab ich echt was durcheinander gebracht mit dem speichern, kopiern und der verknüpfung.


    also eine verknüpfung kann man nur am eigenen pc machen da man ja dieses nennen wir es hauptbild, auf seinem pc braucht?


    genau, das sind photoshop dateien und ich hab ja dieses programm nicht. lol


    wenns nen gelben pfeil im bild hat sind es 2 bilder? kann man auch als eins erzeugen. versteh ich net.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eieieiei.... aaalso

    - photoshop hat psd, und die kann nur photoshop öffnen (kannst aber mal bei gimp über datei... versuchen)

    - wenn du auf einer seite bist und ein bild mit "bild speichern unter" kopierst, dann erstellst immer eine "kopie"
    des bildes des angezeigt wird. angezeigt werden können aber nur jpg, gif, png... und keine psd-bilder.
    wenn hinter dem bild doch ein psd liegen sollte (des bild praktisch als link fungiert),
    dann kannst die psd mit "ziel speichern unter" holen

    - ne verknüpfung kannst auch über netzwerke machen. lohnt sich aber eigentlich
    nur für programme bzw dokumente die von mehreren leuten benutzt werden.
    erkennen kannst so ne verknüpfung am icon mit dem pfeil ->

    (hast vermutich am desktop viele)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, danke für die Aufklärung.


    edit: verstehe bei gimp etwas nicht.

    wenn ich beim Auswahlwerkzeug auf Rechteck geh zeigt er mir permanent nen Rechtecht an, bis ich nen neues mach. Erst dann verschwindet es. Ausser ich beweg es. Dann bleibt es und ich kann ein zweites aufziehen.

    Selbes bei der freien Auswahl.

    Aber bei der eliptischen Auswahl is das komisch. Ich zieh nen Kreis und beim ziehen seh ich ihn noch. Aber dann wenn ich die Maustaste los lasse seh ich ihn nicht mehr. Woran liegt das bitte??

    Mfg eatofid

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach dazu bitte nen neuen thread auf.
    ich selber hab keine ahnung von gimp...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok^^

Ähnliche Themen

  1. grafik-url - problem .... oder so
    Von helgoländer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 01:45
  2. RSS download oder inline ausgeben?
    Von truthpath im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:19
  3. Download Bereich oder Link auf der Webseite erstellen
    Von cookies im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:04
  4. grafiken vor dem download/kopieren schützen?
    Von sirrpa im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 10:57
  5. Verknüpfung erstellen ? oder download ?
    Von Tina im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 14:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •