Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche verzweifelt nen grafiktreiber!

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard Suche verzweifelt nen grafiktreiber!

    Moin,
    hab mein Laptop jetzt formatiert und brauche jetzt um spiele spielen zu können einen aktualisierten grafiktreiber. Ich hab eine " ATI Mobility Radeon M6 (Acer) ". Ich hab schon so viel danach geguckt, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen? Außerdem hab ich noch das Problem, dass bei manchen Spielen dann " 3D-Hardware nicht gefunden" steht. würde das problem durch nen neuen treiber gelöst werden?

    Lg,
    Dominik
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Hat niemand ne Idee wo ich gucken kann? Auf der Seite von ATI gibts keinen Treiber zu dieser Grafikkarte.

    Lg,
    Dominik

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab jetzt leider keine Zeit einen Treiber zu suchen, aber ne Idee.
    Von welchem Hersteller ist denn dein Notebook? Hast du da schonmal auf deren Homepage bei Support oder Downloads etc nach Treibern gesucht?
    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    von acer. ja, hab ich leider auch schon ausprobiert

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    für meine Grafikkarte gibt es von ATI offiziell auch keine Treiber mehr. Da ich nicht spiele, hab ich allerdings auch keine Probleme mit denen, die bei Windows und Linux dabei sind.

    Du könntest dein Glück an zwei Stellen probieren:
    1. Websites mit alten Treiberversionen, z.B. http://oldapps.com/old_version_ati.php (gerade im Web gefunden, also nicht getestet)

    2. Omega Drivers sind aufgebohrte Versionen der original Catalyst -Treiber, dort gibt es immerhin ein Archiv mit alten Versionen: http://www.omegadrivers.net/ati.php

    In jedem Fall würde ich vorher einen Virenscanner über die Downloads laufen lassen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    kannst du mir denn sagen welcher treiber auf der seite für die " ATI Mobility Radeon M6 " Grafikkarte bei Win XP geeignet ist?

    Lg,
    Dominik

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    gute Frage, da zeigen sich die Seiten leider beide nicht informativ.

    Mein Vorschlag: Binäre Suche auf den zur Verfügung stehenden Versionen. Also erst mal die Mitte, im Readme schauen, ob sie unterstützt wird, wenn ja, dann die obere Hälfte als neues Intervall, ansonsten die untere. Im neuen Intervall wieder das mittlere Element prüfen und so weiter. In log #Versionen bist du fertig...


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    jo, danke ich werds versuchen. hab jetzt bei www.acer.com ne richtige version gefunden, die aber nicht zu installieren geht, da dann immer eine meldung mit:

    Internes Versagen
    Fehlernummer:0x8004707
    Beschreibung:

    Was kann ich da machen?
    Lg,
    Dominik

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    evtl. steht da ja irgendwo, auf welcher Catalyst-Version das aufbaut, dann kannst du die nehmen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Ne, das steht da leider nirgendwo. ich finde allerdings die readme dateien der treiber auf den oben genannten seiten nicht^^

Ähnliche Themen

  1. grafiktreiber fuckt ab help
    Von hava im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:02
  2. grafiktreiber
    Von Radoom im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 08:53
  3. Zu dünn.. verzweifelt..
    Von ReeFeR im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 22:13
  4. Suche verzweifelt Grafik - aufgeplatztes Plakat - HILFE !!!
    Von wolf_ra im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 09:57
  5. Grafiktreiber
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 14:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •