Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kleine würmer in der dusche

  1. #1
    robsen
    Gast

    Standard kleine würmer in der dusche

    hallo,
    ja ihr habt richtig gelesen. die sind ganz klein, ca 1cm lang und ganz dünn. die befinden sich in den nischen der duschtür. ich bin erst in die wohnung eingezogen, nicht dass ihr denkt, ich wäre ein messi hab die jetzt schon ein paar mal mit chlorhaltigem mittel versucht zu bekämpfen, aber die kommen immer wieder.
    kennt jemand vielleicht das problem oder kann mir sagen, was das denn für tierchen sind.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Hast Du irgendwo Lebensmittel offen gelagert? Wir hatten mal ein ähnliches Problem, damals sind die kleinen Würmchen aus Nüssen, die wir gelagert hatten gekommen. Meistens hängt sowas direkt mit einer Futter- oder Nahrungsquelle dieser Tierchen zusammen.

  3. #3
    Gast

    Standard

    sind die silbern?
    dann sind das nämlich silberfischchen...
    - da kannst du dir am besten im baumarkt a) klebefallen oder b) ungeziefer köderdosen (von bayer) kaufen...

    ich hab das problem nämlich auch - bin vor kurzem in einm studi-wohnheim gezogen - und hier sind diese viecher auch überall... bääh!

  4. #4
    robsen
    Gast

    Standard

    @rico ros: danke für den tipp, aber ich ziehe es vor keine lebensmittel in der dusche zu lagern
    @gast: silberfischchen sind es nicht, die kenne ich aus meiner alten stubu. es sind vielmehr ganz kleine tausendfüßler

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Hast Du eine gute Digicam? Dann könntest Du mal versuchen, ein Foto in entsprechender Vergrößerung zu schießen und es hier einstellen.

    Der Tipp von Rico Ros ist übrigens nicht so schlecht. Falls Du Dir dieses Ungeziefer (komm grad nicht auf den Namen) eingefangen hast, dann findest Du die nicht nur in den Lebensmitteln sondern überall in der Wohnung. Bevorzugt allerdings bei Nüssen, Nudeln, Mehl und anderen Kohlehydraten.

    Noch eine Idee: Fange ein solches Tierchen und töte es so, dass es erkennbar bleibt oder schließe es in eine Dose mit dichtem Deckel ein. Dann geh damit in die Giftecke des nächsten Drogeriemarktes (Müller hat sowas z.B.) und sag denen, Du brauchst ein Mittel "gegen Dasda". Die sollten sich mit sowas dann auskennen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: kleine würmer in der dusche

    Hallo Robsen,

    diese kleine Würmer habe ich auch in der Dusche, sind eingezogen vor etwa ein JAhr und verstecken sich unter eine ritze unter der Duschwand, haben sie rausgefunden was für Würmer es sind? Was kann man dagegen tun?

    Ich bin total am verzweifeln und probiere Momentan mit Reinigungsessig, extreme Heiser Wasser und ein alte Zahnburste sie alle rauszutreiben, glaub dass schaff ich nicht 100% aber scheint zu klappen, zu mindest einige davon Aber viel arbeit. Bin aber auch am Überlegen dieser Duschwand raus zu reissen (wenn der Mieter es erlaubt) und ein typische Duschstange einzubauen.

    Was haben sie gemacht? Brauch dringend hilfe danke.

    bitte Mail mich:

    keine mails posten bitte!

    Danke,

    Sheila
    Geändert von synaptic (02.10.2009 um 22:14 Uhr) Grund: email-adresse entfernt -synaptic-

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: kleine würmer in der dusche

    also wenn du auf das datum des threads geachtet hättest, wär dir aufgefallen, wie alt der thread(november 2007!!!) ist...

    aber statt des ding zu closen lass ich es mal offen, da du ja offensichtlich hilfe brauchst...
    kannste die dinger mal näher beschreiben oder nen foto verlinken?
    könnte weiterhelfen...
    Geändert von synaptic (02.10.2009 um 22:18 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Immer diese Trojaner/Würmer/Scripts Kiddies/../..
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 01:27
  2. Kleine Frage
    Von wizsar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:26
  3. kleine css frage
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:45
  4. Kleine Denksportaufgabe
    Von im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 13:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •