Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kosinussatz abba nur eintippen

  1. #1
    TaNnI
    Gast

    Standard Kosinussatz abba nur eintippen

    Dis is mir jetzt nen bissle peinlich abba kann mir mal jemand sagen wie ich mit dem KOSINUSSATZ Winkel berechnen soll...
    ...also eigendlich hab ich ja die formeln dafür, umstellen is ja auch kein Prblem abba beim eintippen in Taschenrechner kommt nur scheiß raus , kann mir mal bitte jemand den Ablaufplan dafür geben? Wäre wirklich SuPi

    MFG Tanni
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso benutzt nicht Wikipedia?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kosinussatz

    mfg eatofid

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kommts vielleicht auf deinen taschenrechner an? was haste denn für einen...also ich für meinen teil habe so ein ding, das isn halber pc u da kann man verschiedenes umstellen und nur bei einer bestimmten einstellung kommt auch das richtige raus XD
    ich hab einen voyage200 von texas instruments...

  4. #4
    TaNnI
    Gast

    Standard RE: Kosinussatz

    Na nun alles toll und so abba ich weiss imma noch nich wie ichs in den Rechner (TI-30 eco RS Texas Instruments) eingeben soll!
    Bsp.:
    CosBetha= 7,2² + 7,6² - 6,4² : 2*7,2 *7,6
    also bitte der winkel kann doch net -0,99864499° sein
    kann mir denn keina sagen was ich eintippen soll den rest kann ich

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Güglingen
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab zwar den TI-83 aber des müsste trotzdem identisch sein!

    drück mal auf MODE, da müsste es die auswahl zwischen Radian und Degree geben. Hier musst du auf Degree, sonst berechnet dir der Taschenrechner nicht den Winkel sondern das Bodenmaß

  6. #6
    TaNni
    Gast

    Standard mfg

    Jetzt gehts mir besser DANKE

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Frage AW: Kosinussatz abba nur eintippen

    Also ich hab grad genau das selbe Problem und durh das was hier schon steht werd ich nicht schlau. Ich hab den selben Taschenrechner TI-30 ECO RS von Texas Instruments. Ich versuch jetzt schon zum 20.ten Mal das in mein Taschenrechner einzutippen, aber es kommt immer nur Error raus. Ich will ja den Winkel ausrechnen.
    Also ich hab folgender eingegeben:
    49,5 ² + 45 ² - 22,8 ² : 2 * 49,5 * 45 = 2nd Cos
    Und immer nachdem ich dieses 2nd Cos eingebe kommt 'Error'! Aber dass muss ich ja angeben weil mir ja sonst nich der Winkel angegeben wird. Und außerdem waer die zahl sont 11Stellig -.-
    Vllt koennt ihr mir ja ml helfen, waer nett. Schreib am Dienstag ne Arbeit und hatte jetzt 2Wochen ferien also konnte ich auch nicht mein Lehrer fragen oô
    Danke.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kosinussatz abba nur eintippen

    du musst erst das ergebnis auf dem display erscheinen lassen, und DANN erst 2nd cos

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kosinussatz abba nur eintippen

    du musst erst das ergebnis auf dem display erscheinen lassen, und DANN erst 2nd cos

    wenn ich mich jetzt nicht verrechtnet habe, sollte da 0,348 rauskommen.
    dann 2nd COS = 69,57°

    =)

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Kosinussatz abba nur eintippen

    ich hasse mathe...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •