Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Community - Welches CMS?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Community - Welches CMS?

    Ich will meine Website (http://www.hauntedgermany.de) auf Basis eines Community-CMS neu aufbauen.
    Bislang sind das bereits bestehende Forum sowie die Bildergalerie die einzigen Commnity-Bestandteile der Website, es gibt ausserdem noch einige Infoseiten, sowie Tutorials.

    Ich mächte jetzt das alles Hand in Hand greift, das User eigene Tutorials veröffentlichen können (die voher durch Admins geprüft werden sollten), das Admins News im Blog veröffentlichen können, User die Blog-Einträge kommentieren können, und natürlich das weiterhin Forum sowie Bildergalerie integriert sind.

    Im moment funktioniert die Index-Seite der Website über ein angepasstes Blogger-Template, die restlichen Seiten sind in PHP selbst geschrieben. Forum ist PHPBB2 und Galerie die Coppermine Gallery. Forum und Galerie sind durch eine Bridge verbunden.

    Welches CMS ist für meine Ansprüche jetzt das richtige? Ich möchte das die Website am Ende nicht unbedingt zu sehr nach dem typischen CMS aussieht, das Aussehen soll bleiben wie es ist, und um einige Community Aspekte erweitert werden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was mir bis jetzt empfohlen wurde
    - pragmaMx
    - drupal
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Drupal sieht schon mal ziemlich interessant aus, danke

    Hatte schon mehr oder weniger vor, mich in Typo3 einzuarbeiten, aber ich glaube, damit werd ich auch nicht realisieren können, was ich vorhabe...

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also der vorteil von Drupal : es ist extra für communitys gedacht.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann man das ganze denn trotzdem gut mit normalem Content verknüpfen? Werft einfach mal nen Blick auf die Website, dann wisst ihr bestimmt, was ich meine.
    Hier nochmal der Link: http://www.hauntedgermany.de

  6. #6
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei Typo 3 kann ich dir sagen, dass du das nicht so einfach umsetzen kannst, was du vor hast. Zumindest nicht, bevor du nicht der absolute Spezialist darin bist und Typo Skript perfekt beherrschst.

    Leider kann ich dir nichts von anderen erzählen, ich selber kenne mich nur mit Typo3 aus.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Welches Betriebssystem?
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:01
  2. Rihanna-Community.de//Die erste deutsche Rihanna Community!
    Von Rihanna4ever im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:35
  3. Welches Warenwirschaftsprogramm
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 22:12
  4. welches programm?
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 23:02
  5. Hilfe welches DTD ???
    Von eraserx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •