Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auktionsvorlage

  1. #1
    Moonie
    Gast

    Standard Auktionsvorlage

    Hallo,

    wer kann in meinem Quelltext die Schriftart von New Times Roman in Trebuchet
    ändern. Frage klingt nicht wirklich intelligent, habe keine Ahnung von HTML und bin
    dafür weit gekommen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    body {
    font-family: trebuchet;
    }
    ABER, ich bin mir net sicher, glaube allerdings das trebuchet keine standartschrift is,
    von daher werden die meisten besucher deiner seite (die diese schriftart nicht
    installiert haben), die seite nicht so sehen- sondern in einer anderen wie z.b. times new roman.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Haber mich versehen. Meine jetzige Schrift ist "times new roman" und die würde ich gerne ändern. Trebuchet ist nur ein Gedanke, kann auch was anderes sein. Verstehe nur nicht, warum ich die Schrift nicht wechseln kann.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst die schrift jederzeit wechseln. hab ich ja oben gepostet (den code)

    aber die seite wird ja lokal beim anwender angezeigt. wenn dieser diese schriftart
    also nicht installiert hat, kann die seite auch nicht in dieser schriftart angezeigt werden.

    deshalb du kannst die schon verwenden, dort wo die schriftart am pc is wird
    se dann angezeigt. aber sicherheitshalber noch paar andere standartschriftarten
    angeben wie arial, verdana, comic sans etc...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    geht nicht. vielleicht hilft folgendes original zum verstndnis weiter:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Meine Auktion</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

    <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css">
    </head>
    <body>
    <center>


    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="90%" class="content">
    <tbody>
    <tr>
    <td valign="top">

    <table cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" width="100%">
    <tbody>
    <tr>
    <td valign="middle" bgcolor="#003366" class="titel">
    .
    </td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </td>
    </tr>

    <tr>
    <td valign="top">
    <table cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" width="100%">
    <tbody>
    <tr>
    <td valign="top" bgcolor="#efefef" width="70%">


    <div class="rubrik">IWC Doppelchronograph 3713.48

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du denn den Code auch in dein Stylesheet eingetragen?

    Versuche es mal statt mit "trebuchet" damit:

    Code:
    body &#123;
      font-family&#58; "Trebuchet MS", Verdana, sans-serif;
    &#125;
    Das ist der volle Name der Schriftart. Enthält diese Leerzeichen, so ist sie in Anführungszeichen zu setzen. Dahinter notierte Schriftarten dienen als Alternativen, falls vorangeführte Schriftarten nicht vorhanden sind. Der letzte Zusatz "sans-serif" dient dazu, dass eine serifenlose Schrift (besonders gut lesbar, ohne Schnörkel) ausgewählt wird, falls der Benutzer keine einzige der voran notierten Schriftarten installiert hat.

    Grüße,
    Lizzard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (eintragen musst des in stylesheet.css)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Gast

    Standard

    ich bin absoluter anfänger was das anbelangt. muss ich stylesheet ersetzen oder wir trage ich das ein ? folgendes funktioniert nicht:

    <link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" body {
    font-family: "Trebuchet MS", Verdana, sans-serif;
    } " type="text/css">

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast doch irgendwo eine stylesheet.css-datei in dem ordner liegen,
    indem deine homepage liegt, oder ? in diese datei trägst den codeteil ein.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Gast

    Standard

    danke für die nette unterstützung. hier wird man geholfen ohne 01013.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •