Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Flash lernen

  1. #1
    Emil
    Gast

    Standard Flash lernen

    Hallo erst mal.
    Ich wollte lernen flashaniamtionen zu machen.
    Könnt ihr mir sagen wie und was ich
    für ein (free) Programm brauche??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal natürlich n flashprogramm....

    - swish (kostenlos)
    - macromedia flash (kostet was)
    - macromedia flash trial (kostenlos 30tage)

    bei macromedia sind in der hilfe auch noch paar gute tuts dabei...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Emil
    Gast

    Standard

    swish kostet doch

  4. #4
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Die Shareware-Version ist kostenlos.

    http://swish.softonic.de/

    Im Vergleich zu Flash ist der Preis aber eher wenig.

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    flash soll angeblich schwerer zu erlernen sein als php?

    wollte mich anfangs auf flash einstellen da es echt sau geile flash webseiten gibt aber da viele flashseiten doch recht langsam sind, ist halt einfach so bei flash.., und ich von vielen hörte dass sie mit flash nicht so zusammenkamen aber php "leicht" sei habe ich mich für php entschieden.

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Da ich mehr der kreative/ visuelle Typ bin, fällt mir Flash wesentlich leichter als PHP oder JS... kommt auch immer darauf an was einem mehr Spass macht- so pauschal kann man das m.E. nich wirklich verallgemeinern. Meine Frau (Mathe-Leistungskurs damals) findet wohl auch PHP leichter... PHP und Flash decken halt underschiedliche Bereiche ab, so daß man das nicht gegeneinander "aufwiegen" kann...

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei flash hast halt 2 möglichkeiten

    a) du machst alles "grafisch". also tweening etc
    b) du programmierst alles in actionscript

    allerdings kommst bei a natürlich nicht soweit wie bei b. spätestens bei
    funktionen bzw aktionen musst dann auch actionscript anwenden.

    obs schwerer is als php würd ich net sagen. as is sehr verständlich aufgebaut.
    auch die syntax "ähnelt" der "menschensprache"....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber warum dauern die Ladezeiten bei vielen Flashseiten so lang?
    Meine nun nicht das Intro, da is eh klar, sondern eben alles andere.

  9. #9
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Weil leider viele Flashentwickler nicht wirklich auf die Dateigrößen achten. Ebenso was bei Flash unglaublich zu Buche schlägt ist der Sound (wird oft unterschätzt) der bei vielen Animationen parallel zur Vertonung oder Untermalung verwendet wird. Das ist immer in Abhänigkeit mit der zur Verfügung stehenden Bandbreite zu sehen.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also flashdateien sind logischerweise von haus aus bißchen größer als
    html-dateien. dafür lädst allerdings bei flash meistens mehrere seiten + inhalte,
    während sonst die grafiken etc noch nachgeladen werden. was die ladezeit dann
    später wieder fast auf gleiche höhe bringt.

    besonders ladehemmend sind bei flash natürlich dann große formate.
    wie z.b. filme eingebettete bilder, videos, sounds.... musst allein mal draufschauen
    was bei manchen homepages von kinofilmen für zeug draufgepackt is...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. php lernen!
    Von Xv7 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 09:38
  2. wo kann man kostenlos flash lernen?
    Von schuh im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 00:17
  3. wo kann ich flash lernen
    Von flashi im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 10:54
  4. flash lernen
    Von N00BIE im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:51
  5. CSS lernen
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •